offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

20. Spieltag

01.02.2010 | 20:15 Uhr

aachen_logo_150.jpg logos_80x80_fc-kaiserslautern.png
  • Alemannia Aachen
  • 0 : 3
    0 : 1
  • 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Schubst Aachen Kaiserslautern vom Thron?

Nach zuvor sechs Siegen in Folge sind die Pfälzer nun seit drei Partien sieglos (zwei Niederlagen, ein Remis). Zuletzt verlor der Tabellenführer zum Ende der Vorsaison zwei Spiele in Serie (drei Niederlagen zwischen dem 32. und 34. Spieltag).
  • Zwölf Mal trafen die beiden Teams bisher aufeinander (fünf Mal in der 2. Liga, sechs Mal in der Bundesliga, ein Mal im DFB-Pokal) und nie konnte die Auswärtsmannschaft gewinnen. Acht Mal gewann der Gastgeber und vier Mal wurden die Punkte geteilt.

  • Die Alemannen verloren nur eins der letzten fünf Ligaspiele - am letzten Spieltag gegen St. Pauli (0:1).

  • Die Kurz-Elf gab ligaweit die meisten Torschüsse ab (314).

  • Der FCK kassierte die wenigsten Gegentore der Liga (16) und ließ die zweitwenigsten Schüsse auf das eigene Tor zu (63, nur Düsseldorf weniger).

  • Traf Benjamin Auer ins Tor (sieben Mal), hat Aachen noch nicht verloren (vier Siege, ein Unentschieden).

  • Adam Nemec und Erik Jendrisek (je zwei) erzielten vier der letzten fünf Tore der "Roten Teufel".

  • Thorsten Stuckmann hat die beste Quote aller Stammkeeper der 2. Liga. Er wehrte 76,8 Prozent der gegnerischen Schüsse ab.

  • Tobias Sippel spielte ligaweit am häufigsten zu Null (neun Mal, wie Bielefelds Eilhoff).

  • Rodnei ist der fünftbeste Zweikämpfer der Liga. Der Brasilianer gewann 68,6 Prozent seiner Duelle am Ball.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH