Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

19.11.2009 - 06:58 Uhr


Uneinnehmbare ESPRIT arena

Die Fortuna ist als einziger Zweitligist noch ohne Heimniederlage (vier Siege, zwei Remis).

  • Die beiden Teams trafen zwischen 1997 und 1999 vier Mal in der 2. Liga aufeinander. Drei Mal siegte der Gast, nur ein Mal der Gastgeber.

  • Energie gewann beide bisherigen Gastspiele in Düsseldorf (2:1 und 3:-0).

  • Durch das 3:0 bei Fortuna am 33. Spieltag 1998/99 sicherte sich Cottbus in dieser Saison vorzeitig den Klassenerhalt.

  • Die Rheinländer teilten in keinem der letzten fünf Spiele die Punkte (drei Siege, zwei Niederlagen) und erzielten stets mindestens ein Tor.

  • Nur Bielefeld (acht) und Kaiserslautern (neun) haben weniger Tore kassiert als Düsseldorf (elf).

  • Die Fortunen (51,7 Prozent) gewinnen anteilig die drittmeisten Zweikämpfe am Ball.

  • Cottbus ging bereits zehn Mal in Front, konnte danach aber nur vier Siege einfahren und "verschenkte" noch 16 Punkte.

  • Die Lausitzer gewinnen ligaweit anteilig die drittwenigsten Zweikämpfe am Ball (48,5 Prozent).

  • Energie traf bereits sieben Mal nach Standards. Nur Oberhausen (zehn), St. Pauli und der FCK (je neun) häufiger.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH