offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

13. Spieltag

21.11.2009 | 13:00 Uhr

bl_rostock_104x104_plain.png ksc.png
  • FC Hansa Rostock
  • 2 : 1
    1 : 0
  • Karlsruher SC

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Nervenstarke Hansestädter

In der Schlussviertelstunde könnte der Gast im Vorteil sein. Hansa kassierte in diesem Zeitraum sechs Gegentore (mehr als jedes andere Team), während der KSC als ligaweit einziges Team in den letzten 15 Minuten noch eine weiße Weste aufweist.
  • Schöne Erinnerungen: In der Aufstiegssaison 2006/07 waren beide Teams zu diesem Zeitpunkt noch unbesiegt und lagen mit je 28 Zählern punktgleich an der Spitze, der KSC mit dem besseren Torverhältnis vor Hansa. Auch das 4:4 im Karlsruher Wildpark aus dieser Saison dürfte den meisten Fans noch im Gedächtnis sein.

  • Aktuell sieht es dagegen vor allem bei der Hansa eher trist aus. Für die Rostocker sind zwölf Punkte aus den ersten zwölf Spielen die schlechteste Ausbeute ihrer Zweitliga-Geschichte.

  • Als einziges Zweitligateam konnte Hansa zwischen der 16. und der 30. Minute noch nicht einnetzen, kassierte dafür aber acht Gegentreffer - kein anderes Team mehr als fünf!

  • Der KSC bestritt die meisten Zweikämpfe (1.371) aller Teams, hat dabei aber mit nur 46,6 Prozent gewonnenen Duellen am Ball die schlechteste Quote aller 18 Mannschaften.

  • Entscheidendes erstes Tor: Hansa ging vier Mal in Führung und fuhr jeweils drei Punkte ein. In acht Partien geriet die "Kogge" dagegen in Rückstand und konnte kein einziges Mal auch nur noch ein Remis holen.

  • Hansa verlor die letzten vier Partien in Folge - so lange ist kein anderes Team ohne Punktgewinn. In den letzten beiden Partien blieb die "Kogge" auch ohne Treffer und ist nun seit genau 200 Minuten ohne Torerfolg.

  • Mit 80,7 Prozent erfolgreicher Abspiele hat Hansa die beste Passquote und spielte zudem auch die drittmeisten Pässe (5.237) in der Liga. Die meisten hat der Gegner aus Karlsruhe mit 5.663 Abspielen, von denen auch 78,4 Prozent (Platz 3) erfolgreich waren.

  • In dieser Saison hat Hansa noch nicht remis gespielt - wie sonst im deutschen Profifußball nur noch Fürth. Dabei waren die Rostocker in der vergangenen Saison mit 14 Unentschieden noch die Remis-Könige der Liga.

  • Anton Fink war an den letzten sechs KSC-Toren direkt beteiligt - drei Mal traf er selbst, drei Mal legte er für einen Mitspieler auf.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH