offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

13. Spieltag

20.11.2009 | 18:00 Uhr

scp.png
  • 0 : 0
    0 : 0
  • SC Paderborn 07

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Doppeltes Warten auf den ersten Sieg

Beide Vereine trafen in Liga 2 nur in der Saison 2005/06 aufeinander. Der SCP gewann beide Partien zu Null (1:0 zuhause, 2:0 auswärts).
  • Ahlen ist das einzige Team der Liga ohne Sieg und saisonübergreifend schon seit 15 Partien ohne Sieg.

  • In sechs der zwölf Partien blieben die Ahlener ohne eigenen Treffer - kein Team hat so wenig Tore erzielt wie die "Rot-Weissen" (sieben). Immerhin: Beim MSV Duisburg am 12. Spieltag gelang den Ahlenern zum ersten Mal in dieser Saison mehr als ein Treffer.

  • Mit Paderborn und Ahlen treffen die beiden Teams mit den schlechtesten Passquoten der 2. Liga aufeinander: 28,9 Prozent der Ahlener uns sogar 29,7 Prozent der SCP-Pässe landeten beim Gegner oder im Aus.

  • Fünf der sieben Ahlener Tore fielen nach Standards - damit hat RWA mit 71,4 Prozent die höchste "Abhängigkeitsquote" aller Zweitligateams. Anders herum bedeutet das auch, dass den Ahlenern in dieser Saison erst zwei Tore aus dem Spiel heraus gelungen sind.

  • Ahlen verlor zuletzt zum ersten Mal in seiner Zweitligageschichte vier Heimspiele in Folge. Eine solche Serie gab es in der 2. Liga zuletzt 2007. Damals passierte dieses "Missgeschick" (saisonübergreifend) dem heutigen Gegner SC Paderborn.

  • Noch nie in seiner Zweitligageschichte hatte Ahlen nach zwölf Spieltagen so wenige Punkte auf dem Konto wie aktuell. Der SCP dagegen hat zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als drei Mal so viele Punkte eingefahren wie in der Abstiegssaison 2007/08.

  • Nur Bielefeld (sieben), Augsburg und Oberhausen (je sechs) trafen häufiger per Kopf als Paderborn. Allerdings fing sich der SCP auch schon acht Kopfball-Gegentore (kein anderes Team mehr als sechs).

  • Ahlen schaffte nur in einem Spiel das 1:0 (und das ging auch noch mit 1:2 bei Union verloren), alle anderen Teams mindestens drei Mal. Dagegen geriet RWA in zehn Spielen 0:1 in Rückstand, kein anderes Team häufiger als acht Mal.

  • Paderborn netzte schon 14 Mal vor der Pause ein - kein Team häufiger. Die Ostwestfalen erzielten 74 Prozent ihrer Tore vor der Pause, prozentual mehr als jedes andere Team.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH