offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

10. Spieltag

25.10.2009 | 13:30 Uhr

stp.png fce.png
  • FC St. Pauli
  • 1 : 1
    0 : 0
  • FC Energie Cottbus

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Kurz vor Abpfiff geht's erst richtig los

Der "Kiez-Club" hat in der 2. Bundeliga nach neun Spieltagen noch nie so viele Punkte auf dem Konto gehabt wie in dieser Saison (19).
  • In den zehn Pflichtspielbegegnungen von St. Pauli und Cottbus gingen beide Teams je drei Mal als Sieger vom Platz und vier Mal trennten sie sich Unentschieden, davon ging ein Pokalspiel ins Elfmeterschießen, das die Cottbuser mit 5:4 n.E. gewannen.

  • Holger Stanislawski spielte in neunten der 110 Pflichtspielbegegnungen mit der Energie über 90 Minuten und fehlte nur nach seinem Karriereende beim letzten Duell im DFB-Pokal 2004/05. Nun trifft er erstmals als Trainer auf die Lausitzer.

  • Das letzte Treffen der Teams war in der 1. Runde des DFB-Pokals 2004/05, als Cottbus mit 3:1 am Millerntor die Oberhand behielt. Schon damals waren für die Hamburger Lechner, Morena, Gunesch, Boll und Hinzmann dabei, bei Energie nur Rost.

  • St. Pauli ist mit 23 Toren das torgefährlichste Team der Liga. Cottbus indes hat mit 18 Gegentoren die zweitschlechteste Defensive. Die Hanseaten verwerteten 21,5 Prozent der Chancen (Rang 2) und treffen auf das Team, das die meisten Torschüsse zuließ (168).

  • Kein Team beging so viele Fouls wie Energie Cottbus (183). Ganz anders dagegen die Jungs vom Millerntor, die mit 121 Fouls ligaweit am wenigsten foul gespielt haben.

  • Die Hanseaten zeigen sich in der Luft verwundbar. 49,5 Prozent ihrer Luftduelle gewannen die Pauli-Spieler, und sie kassierten schon vier Gegentreffer per Kopf, kein Team mehr. Nur Cottbus und Düsseldorf konnten allerdings noch kein Kopfballtor erzielen.

  • Cottbus konnte schon vier Mal in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit ein Tor feiern. St. Pauli hat schon drei Tore nach der 89. Minute geschossen.

  • Keine Mannschaft ging häufiger mit 1:0 in Führung als Cottbus (sieben Mal, St. Pauli sechs Mal), und kein Team hat nach einer 1:0-Führung so oft verloren (drei Mal, St. Pauli gar nicht).

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH