offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

16.10.2009 | 18:00 Uhr

arb.png
  • Arminia Bielefeld
  • 1 : 0
    1 : 0

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Vorsicht vor der Arminia in Hälfte zwei

Kein anderer Verein schoss mehr Tore nach der Pause als Bielefeld (12, wie Fürth).
  • Die Alemannia konnte im Profibereich erst 1 Partie bei den Ostwestfalen gewinnen. Am 14.3.1987 deklassierten die Schwarz-Gelben die Arminia und gewannen mit 5:1. Das war der höchste Sieg der Aachener gegen die Bielefelder im Profifußball.

  • Der höchste Sieg der Bielefelder über die Alemannia war ebenfalls ein 5:1-Erfolg. Es war die letzte Begegnung beider Teams in der Schüco-Arena (29.10.2006).

  • Nach 2 Niederlagen in Folge gelangen den Arminen zuletzt 5 Siege nacheinander. Als einer von nur 3 Zweitliga-Clubs haben die Arminen in dieser Saison noch nicht remis gespielt.

  • Die Bielefelder konnten in jeder Partie mindestens 1 Tor erzielen und kassierten in den letzten 4 Spielen zudem kein Gegentor.

  • Die Arminia kassierte noch kein Gegentor vor der 43. Minute - Ligabestwert.

  • Kein Team hat öfter gefoult als Aachen (158-mal, wie Cottbus).

  • Kein Club schoss so viele Kopfballtore wie Bielefeld (5), das aber auch schon 3 mit diesem Körperteil erzielte Gegentreffer hinnehmen musste (nur 3 Klubs mehr).

  • Die Alemannia schoss erst 1 Tor nach ruhenden Bällen - nur Frankfurt weniger.

  • Aachens Neu-Coach Michael Krüger wartet noch auf seinen 1. Sieg mit den Alemannen, verlor allerdings in der Liga auch noch keine Partie (2 Remis).

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH