offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

8. Spieltag

02.10.2009 | 18:00 Uhr

his_oberhausen_104x104_plain.png
  • 0 : 1
    0 : 0
  • Rot-Weiß Oberhausen

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Shefki Kuqi ist Koblenz' Punktegarantie

Beide Teams trafen erst 2-mal aufeinander, nämlich letzte Saison. Die TuS siegte zu Hause 3:0, das Rückspiel endete torlos.
  • Die TuS gewann ihr Heimspiel am 1. Spieltag der letzten Saison mit 3:0, stand jedoch wie RWO danach mit 0 Punkten da, weil ihr von der DFL 3 Punkte zu Saisonbeginn abgezogen worden waren.

  • Traf Shefki Kuqi nicht, gab es auch keine Punkte für die Oberwerther. Neben ihm traf nur Lense - 1-mal.

  • Kein Team der Liga wartet länger auf ein gegentorloses Spiel als Koblenz (18).

  • Koblenz stand nach 7 Spielen im Unterhaus noch nie so schlecht da.

  • Kein Team der 2. Liga gab weniger Schüsse innerhalb des Sechzehners ab als die TuS - gerade einmal 29 (5 Tore).

  • In der Chancenverwertung sind nur Ahlen (4.8%) und Frankfurt (6.3%) schlechter als die TuS (9.5%).

  • RWO hat alle seine 4 Saisonsiege ohne Gegentreffer eingefahren - kein Team in der 2. Liga spielte öfters zu Null als die Oberhausener.

  • Oberhausen konnte saisonübergreifend aber nur 1 der vergangenen 8 Auswärtsspiele gewinnen (4 Unentschieden und 3 Niederlagen).

  • Koblenz und Oberhausen waren 2008/09 die einzigen Teams der 2. Liga, die kein Tor durch Einwechselspieler erzielen konnten. In der neuen Spielzeit gab es ebenso noch kein Jokertor für die TuS oder RWO.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH