Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

20.09.2009 - 15:40 Uhr


Shefki Kuqi ist Koblenz' Punktegarantie

Beide Teams trafen erst 2-mal aufeinander, nämlich letzte Saison. Die TuS siegte zu Hause 3:0, das Rückspiel endete torlos.

  • Die TuS gewann ihr Heimspiel am 1. Spieltag der letzten Saison mit 3:0, stand jedoch wie RWO danach mit 0 Punkten da, weil ihr von der DFL 3 Punkte zu Saisonbeginn abgezogen worden waren.

  • Traf Shefki Kuqi nicht, gab es auch keine Punkte für die Oberwerther. Neben ihm traf nur Lense - 1-mal.

  • Kein Team der Liga wartet länger auf ein gegentorloses Spiel als Koblenz (18).

  • Koblenz stand nach 7 Spielen im Unterhaus noch nie so schlecht da.

  • Kein Team der 2. Liga gab weniger Schüsse innerhalb des Sechzehners ab als die TuS - gerade einmal 29 (5 Tore).

  • In der Chancenverwertung sind nur Ahlen (4.8%) und Frankfurt (6.3%) schlechter als die TuS (9.5%).

  • RWO hat alle seine 4 Saisonsiege ohne Gegentreffer eingefahren - kein Team in der 2. Liga spielte öfters zu Null als die Oberhausener.

  • Oberhausen konnte saisonübergreifend aber nur 1 der vergangenen 8 Auswärtsspiele gewinnen (4 Unentschieden und 3 Niederlagen).

  • Koblenz und Oberhausen waren 2008/09 die einzigen Teams der 2. Liga, die kein Tor durch Einwechselspieler erzielen konnten. In der neuen Spielzeit gab es ebenso noch kein Jokertor für die TuS oder RWO.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH