offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

3. Spieltag

21.08.2009 | 18:00 Uhr

fortuna_duesseldorf.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 1 : 0
    1 : 0

2. Bundesliga

21.08.2009 - 19:57 Uhr


Zweiter Saisonsieg für Aufsteiger Düsseldorf

Norbert Meier hat mit seinem Team zuhause noch keinen Punkt verloren

Norbert Meier hat mit seinem Team zuhause noch keinen Punkt verloren

Fortuna Düsseldorf hat auch sein zweites Heimspiel in der noch jungen Saison der 2. Bundesliga gewonnen.
Der Aufsteiger setzte sich gegen die TuS Koblenz am Ende hochverdient 1:0 (1:0) durch und fügte dem Team von Trainer Uwe Rapolder damit zugleich am 3. Spieltag die zweite Auswärtsniederlage zu.

Mehr Tore möglich

Im ersten Pflichtspiel-Duell dieser beiden Teams machte Ranisav Jovanovic (38.) mit seinem ersten Saisontreffer den Erfolg für die Hausherren, die ohne ihren am Innenband verletzten Regisseur Marco Christ und Stammtorwart Michael Melka auskommen mussten, perfekt.

Die TuS, bei der der erst am Mittwoch verpflichtete Kosovo-Albaner Shqipran Skeraj zur Startformation zählte, hatte vor den Zuschauern in der ESPRIT arena die erste Chance durch Tom Geißler (11.). Danach beherrschten die Hausherren das Geschehen und vergaben durch Christian Weber, Dimitri Bulykin, Oliver Caillas, Oliver Fink und Kapitän Andreas Lambertz gute Gelegenheiten.

Jovanovic mit Lattentreffer

Die beste Chance verzeichnete aber der spätere Torschütze Jovanovic, der in der 25. Minute mit einem Freistoß die Querlatte traf. 13 Minuten später hatte er mit einem wuchtigen Fernschuss mehr Erfolg.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der Aufsteiger, der durch Caillas, Lambertz, Bulykin und Jovanovic die Begegnung frühzeitig hätte entscheiden können.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH