offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

33. Spieltag

17.05.2009 | 14:00 Uhr

his_oberhausen_104x104_plain.png scf.png
  • Rot-Weiß Oberhausen
  • 1 : 0
    0 : 0
  • Sport-Club Freiburg

2. Bundesliga

17.05.2009 - 15:57 Uhr


Oberhausen schafft Klassenerhalt

Kapitän Mike Terranova erzielte den 1:0-Siegtreffer gegen den SC Freiburg

Kapitän Mike Terranova erzielte den 1:0-Siegtreffer gegen den SC Freiburg

Kapitän Mike Terranova hat Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen höchstpersönlich zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschossen!
Die "Kleeblätter" erkämpften sich am vorletzten Spieltag gegen den bereits als Aufsteiger festehenden Meister SC Freiburg ein 1:0 (0:0) und können mit 42 Punkten auf dem Konto nicht mehr auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

Schwache Partie in Oberhausen

Es entwickelte sich eine schwache Begegnung ohne viele Höhepunkte. Freiburg schien die letzte Motivation zu fehlen, Oberhausen mangelte es in der Offensive an Qualität, die Abwehr der Breisgauer in Gefahr zu bringen. So sahen die Fans in einer enttäuschenden 1. Halbzeit nicht eine nennswerte Tormöglichkeit.

Zudem schien dem Gastgeber mit zunehmender Spieldauer zudem die Angst vor der eigenen Courage zu packen, so dass RWO fast nur noch auf Torabsicherung bedacht war.

Konterchancen nicht genutzt

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung auf mäßigem Niveau. Beide Teams lauerten fast nur noch auf Konter, die sie jedoch oftmals schlecht ausspielten.

So war es eine Einzelaktion von Terranova, die zur Entscheidung führte. RWO beendete damit eine Negativserie von acht Spielen ohne Sieg und kletterte mit 42 Punkten auf den neunten Tabellenplatz.

Hinhören! Die Reaktionen zum Spiel!

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH