Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

08.05.2009 - 20:01 Uhr


FCK siegt bei Schwartz-Debüt

Sidney Sam avancierte gegen Augsburg zum Matchwinner

Der 1. FC Kaiserslautern hat im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Milan Sasic seine Aufstiegschancen in der 2. Bundesliga gewahrt.

Sam gelingt Traumtor

Der FCK besiegte beim Debüt von Interimstrainer Alois Schwartz den FC Augsburg 1:0 (1:0) und zog auf Platz 4 der Tabelle zunächst nach Punkten mit dem Dritten 1. FC Nürnberg gleich, der am Sonntag im Frankenderby bei der SpVgg Greuther Fürth antritt.

Sidney Sam erzielte schon in der sechsten Minute mit einem sehenswerten Heber den Siegtreffer der Pfälzer, die sich am vergangenen Montag überraschend von Sasic getrennt hatten.

Josh Simpson (16.) und der überragende Alexander Bugera (49.) verpassten die besten Chancen der überlegenen Gastgeber zur frühzeitigen Entscheidung.

Hinhören! Die Reaktionen zum Spiel Kaiserslautern - Augsburg!

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH