offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

30. Spieltag

04.05.2009 | 20:15 Uhr

bl_duisburg_104x104_plain_ng.png sgf.png
  • MSV Duisburg
  • 2 : 0
    0 : 0
  • Greuther Fürth

2. Bundesliga

04.05.2009 - 22:08 Uhr


Rückschlag für Fürth

Duisburgs Nicky Adler (r.) verfolgt Daniel Felgenhauer

Duisburgs Nicky Adler (r.) verfolgt Daniel Felgenhauer

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Kampf um den ersten Bundesligaaufstieg der Vereinsgeschichte einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann unterlag beim MSV Duisburg zum Abschluss des 30. Spieltages 0:2 (0:0) und bleibt mit 51 Punkten hinter dem fränkischen Rivalen 1. FC Nürnberg (52) Tabellenvierter.
Der Rückstand auf den zweitplatzierten FSV Mainz 05 beträgt schon drei Zähler. Duisburg (47) wahrte durch die Tore der U21-Nationalspieler Änis Ben-Hatira (51.) und Sandro Wagner (71) als Siebter seine Minimalchance im Aufstiegsrennen.

In der MSV-Arena taten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase schwer, zu einem geordneten Spielaufbau zu kommen. Erst nach rund 20 Minuten wurde die Begegnung besser. Dabei hatte Christian Tiffert die erste Möglichkeit für die Gastgeber, doch Jan Mauersberger klärte seinen Schuss kurz vor der Linie (19.).

Loboue rettet Fürth das 0:0 zur Pause

In der Folge zeigten die Franken die reifere Spielanlage und kamen durch Bernd Nehrig (24.) und Marino Biliskov (34.) zu guten Chancen. Nehrig schoss knapp am langen Pfosten vorbei, der Ex-Duisburger Biliskov scheiterte mit seinem Kopfball an MSV-Torhüter Tom Starke.

Kurz vor der Pause bewahrte Fürths Schlussmann Stephan Loboue bei einem Kopfball von U21-Nationalspieler Sandro Wagner sein Team vor einem Rückstand.

Ben-Hatira mit Traumtor

Nach dem Wechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start. Ben-Hatira zirkelte bei seinem zweiten Saisontor einen Freistoß ins Tor. Eine Minute später hatte der Offensivspieler Pech, als er Torhüter Loboue mit einem Schuss aus fast 40 Metern fast überrascht hätte. Wagner sorgte schließlich für die Entscheidung.

Hinhören! Die Reaktionen zum Spiel MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth!

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH