Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

10.01.2009 - 21:02 Uhr


Zachhuber vor Trainerdebüt

Das 4-2 der Schanzer über die Ostseestädter in der Hinrunde war das einzige Pflichtspiel zwischen dem FC Ingolstadt und Hansa Rostock.

  • Der FCI verlor seine letzten 3 Auswärtsspiele und teilte auf fremden Plätzen seit 7 Partien nicht mehr die Punkte (2 Siege).

  • Hansa holte an den letzten 15 Spieltagen nur 1 Sieg (10 Niederlagen).

  • Ingolstadt und Rostock sind mit je nur 2 Punkten die schwächsten Rückrundenteams.

  • Hansas Fehlpassquote von gut 23% ist die niedrigste im Unterhaus! Die Schanzer wiederum schlagen die genauesten Flanken - knapp 27% fanden einen Mitspieler.

  • Die Ostseestädter gaben anteilig die wenigsten Fernschüsse ab (etwa 33%).

  • Hansa Rostock sah ligaweit die wenigsten Gelben Karten (35), Ingolstadt die zweitmeisten (59).

  • In der gesamten Zweitligasaison gerieten nur 4 Torabstöße zur Torschussvorlage - 3 dieser Abstöße führte FCI-Keeper Michael Lutz aus.

  • Andreas Zachhuber stand letztmals am 6. September 2000 bei Hansa an der Seitenlinie. Seine letzten 3 BL-Spiele hatte er damals allesamt verloren - nun steht er vor seiner 1. Zweitligapartie als verantwortlicher Coach.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH