offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

12. Spieltag

09.11.2008 | 14:00 Uhr

1860_muenchen_1.png his_oberhausen_104x104_plain.png
  • TSV 1860 München
  • 0 : 1
    0 : 1
  • Rot-Weiß Oberhausen

2. Bundesliga

09.11.2008 - 15:52 Uhr


RWO mit ersten Auswärtssieg

RWO-Coach Jürgen Luginger kann sich über den ersten Auswärtssieg seiner Mannschaft freuen

RWO-Coach Jürgen Luginger kann sich über den ersten Auswärtssieg seiner Mannschaft freuen

Der Marsch von 1860 München in Richtung Aufstiegsplätze der 2. Bundesliga wurde ausgerechnet vom schwächsten Auswärtsteam gestoppt.
Die zuvor sechs Mal in Folge ungeschlagenen "Löwen" kassierten mit dem 0:1 (0:1) gegen Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen die zweite Heimniederlage der Saison und verpassten es, weiter Boden auf die Konkurrenz im Kampf um die ersten drei Plätze gutzumachen.

Mike Terranova mit dem Siegtreffer

Oberhausen hatte zuvor alle fünf Auswärtsspiele verloren und hat nun 15 Zähler auf dem Konto, München zwei Punkte mehr.

Mike Terranova erzielte das Tor für die Gäste (32.). Für Sechzig, das aus sechs Spielen zuvor 14 Punkte geholt hatte, war es das erste Gegentor nach 389 Minuten. Die Gastgeber begannen das Spiel engagiert, überließen aber nach zehn Minuten unverständlicherweise Oberhausen die Initiative.

Bemühte "Löwen"

Terranova leitete sein Tor selbst ein, als er im Mittelfeld den Ball eroberte und auf Moritz Stoppelkamp weiterleitete. Die folgende Hereingabe des Mittelfeldspielers verwertete Terranova mit einer Direktabnahme.

Im zweiten Durchgang bemühte sich 1860 zwar, konnte aber kaum zwingende Aktionen entwickeln.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH