offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

5. Spieltag

19.09.2008 | 18:00 Uhr

bl_rostock_104x104_plain.png
  • 2 : 2
    1 : 1
  • FC Hansa Rostock

2. Bundesliga

19.09.2008 - 20:01 Uhr


Später Ausgleich für Hansa

Rostocks Frank Pagelsdorf nimmt einem glücklichen sechsten Saisonpunkt aus Ahlen mit

Rostocks Frank Pagelsdorf nimmt einem glücklichen sechsten Saisonpunkt aus Ahlen mit

Aufsteiger Rot Weiss Ahlen hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga knapp verpasst.
Der späte Ausgleichstreffer von Bejmanin Lense beim 2:2 (1:1) gegen Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock verhinderte, dass die Ahlener mit dem vierten Saisonsieg im fünften Spiel zumindest bis Sonntag auf Platz 1 kletterten.

"Doppelpack" von Toborg

Rostock dagegen kam wie am vorigen Sonntag beim 2:2 zu Hause gegen Mainz wieder zu einem späten Punktgewinn, verlor aber wieder ein wenig Boden auf die Spitzengruppe.

Ahlens Angreifer Lars Toborg erzielte in der 44. und 61. Minute beide Tore für die Gastgeber. Rostock war durch Kevin Schindler (36.) in Führung gegangen, Lense traf in der 87. Minute und verhinderte die erste Rostocker Niederlage beim dritten Auftritt in Ahlen.

Im Wersestadion hatte Kevin Schindler für Rostock bei seinem zweiten Saisontreffer nach einer Flanke von Martin Retov von einem Fehler des Ahlener Torhüters Andre Lenz profitiert, der anstelle des gesperrten Dirk Langerbein zwischen den Pfosten stand. Eine Minute vor der Pause glich Toborg mit seinem ersten Saisontor aus, nachdem sich Hansa-Innenverteidiger Lense verschätzt hatte.

Zwei Mal Pfosten

In der 61. Minute brachte wieder Toborg dann die Gastgeber erstmals in Führung, als er bei einem Konter nach einem Pass von Großkreutz Hansa-Keeper Jörg Hahnel umkurvte und zum 2:1 einschob.

Die Vorentscheidung verpasste Philipp Heithölter, der mit einem Freistoß nur die Latte traf. Lense bestrafte das mit dem Ausgleich, bei dem Lenz erneut keine gute Figur machte. Zuvor war der eingewechselte Enrico Kern für Hansa ebenfalls am Aluminium gescheitert.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH