offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

2. Spieltag

24.08.2008 | 14:00 Uhr

fca.png
  • FC Augsburg
  • 3 : 0
    2 : 0

2. Bundesliga

24.08.2008 - 15:47 Uhr


Erster Sieg für Fach

Torghelle wechselte von Jena nach Augsburg

Torghelle wechselte von Jena nach Augsburg

Der FC Ausgburg hat dank Sandor Torghelle den ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga gefeiert.
Der 26 Jahre alte Stürmer erzielte beim verdienten 3:0 (2:0) gegen Aufsteiger Rot Weiss Ahlen die Treffer zur 2:0-Führung in der 32. und 39. Minute.

Das 3:0 besorgte Imre Szabis (72.). Während der FCA nach dem 1:2 zum Start in Nürnberg den ersten Dreier holte, war es für Ahlen nach dem Erfolg gegen Frankfurt ein Dämpfer.

Platzverweis für Lenz

Allerdings waren die Gäste fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl. Bereits in der sechsten Minute erhielt Torwart Manuel Lenz nach einem absichtlichen Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte.

Der FCA war danach klar überlegen und hatte kaum Mühe, nach zuletzt sechs Pflichtspielen ohne Sieg seine Negativserie zu beenden.

Traumtor von Torghelle

Besonders sehenswert für die Zuschauer war die Führung der Schwaben.

Nach Hackenvorlage von Benjamin Kern traf Torghelle per Seitfallzieher.

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH