Bundesliga

12.05.2016 - 15:25 Uhr


Bremen - Frankfurt: #aufjetzt und #greenwhitewonderwall

Die Greenwhitewonderwall soll Werder Bremen zum dritten Heimsieg in Serie verhelfen

Aber auch die Eintracht kann sich auf ihre Anhänger verlassen. Zuletzt gab es drei Siege in Folge

Köln - Dramatischer könnte die Saison kaum zu Ende gehen: Die Partie Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt (zur Vorschau) setzt den passenden Schlusspunkt zu einer spektakulären Bundesliga-Spielzeit. Beide Clubs haben den Klassenerhalt selbst in der Hand und können sich zu 100 Prozent auf ihre Fans verlassen. Im Weserstadion will die #greenwhitewonderwall ihr Team zum Sieg schreien, während die Gästefans ihrer Mannschaft unter #aufjetzt zum nötigen Punkt verhelfen möchten.

Nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Augsburg war die Stimmung beim SV Werder am Boden. Der Fanclub "TWerder" initiierte auf Twitter eine Kampagne, die innerhalb weniger Stunden viral ging. Die #greenwhitewonderwall war geboren und verhalf den Bremern zu zwei wichtigen Heimsiegen in Serie. "Solch eine Unterstützung der Fans ist nicht selbstverständlich. Das tut der ganzen Mannschaft gut", betont Werder-Kapitän Clemens Fritz vor dem Abstiegsendspiel gegen die Eintracht die Bedeutung der Anhänger.

Eine Stadt macht sich schön

Derzeit putzt sich die ganze Stadt Bremen in grün und weiß heraus und fiebert dem Samstag entgegen. Zudem rief "TWerder" alle Stadionbesucher auf, in grüner oder weißer Kleidung das vielleicht wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte zu besuchen. Die Stimmung dürfte einzigartig werden - auch, weil die Gäste-Fans ebenso begeistert in die Partie gehen.

Nach drei Siegen in Serie ist der Optimismus auf Frankfurter Seite groß, den einen noch nötigen Punkt in Bremen zu holen. Um auf Nummer sicher zu gehen, bündeln die Anhänger aus Hessen unter #aufjetzt die Unterstützung für ihren Club. Und die kommt aus der ganzen Welt. Zudem sind alle Eintracht-Fans aufgerufen, die Reise nach Bremen im Trikot anzutreten. Die Meisterschale wird in München überreicht, aber das Spiel der Spiele steigt in Bremen. bundesliga.de hat die schönsten Tweets und Impressionen gesammelt.

Florian Reinecke

Bremen in grün und weiß

Auch im Ausland wird mitgefiebert

Rituale, Aberglaube, Galgenhumor

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH