Bundesliga

19.03.2017 - 21:00 Uhr


Wer wird der Spieler des 25. Spieltags?

Köln - Wer war der Beste? Zur Wahl stehen dieses Mal Mario Gomez, Zlatko Junuzovic, Anthony Modeste und Thomas Müller. Jetzt abstimmen!

Mario Gomez zeigte auch gegen Darmstadt wieder, dass er eine Art Lieblingsspieler von Andries Jonker ist: Auch im achten Spiel unter dem Niederländer als Trainer traf der 31-Jährige, es war insgesamt sogar das zwölfte Tor.

  • Gomez ist "Mr 1:0" der Wolfsburger: Er erzielte seinen letzten fünf Treffer zum 1:0, insgesamt sechs Tore zum 1:0 werden Bundesliga-weit nicht überboten.

  • Der Stürmer bewies gegen Darmstadt seine ganze Klasse, als er kurz vor der Pause mit seinem ersten Torschuss der Partie den Siegteffer markierte.

>>> Alle Infos zu #WOBD98 im Matchcenter

Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen)

Zlatko Junuzovic ist der Mann für die Distanzschüsse bei den Bremern: Sieben seiner 17 Bundesliga-Tore erzielte er per Weitschuss.

  • Bei Werders 3:0-Sieg gegen RB Leipzig war er der Spieler des Tages: Das 1:0 erzielte er selbst, später bereitete er das 2:0 vor.

  • Der Österreicher war laufstärkster (zwölf Kilometer) und zweikampfstärkster Spieler auf dem Platz (71 Prozent gewonnen).

>>> Alle Infos zu #SVWRBL im Matchcenter

Anthony Modeste (1. FC Köln)

Es ist die Saison des Anthony Modeste. Der Kölner ist weiterhin auf Rekordjagd und hat nun 22 Tore nach 25 Spieltagen auf dem Konto - in einer kompletten Saison kam letztmals 1984/85 ein Kölner auf so viele Tore (damals Klaus Allofs mit 26).

  • Beim 4:2-Sieg des FC sorgte Modeste fast im Alleingang für den Sieg. Der Stürmer erzielte bereits seinen zweiten Dreierpack in dieser Saison. Dafür benötigte er gerade einmal fünf Torschüsse.

  • Neben seiner Torgefährlichkeit ist der 28-Jährige auch extrem zweikampfstark. Gegen die Hertha führte er die meisten Duelle auf dem Platz (26).

>>> Alle Infos zu #KOEBSC im Matchcenter

Thomas Müller (FC Bayern München)

Für Thomas Müller war der 1:0-Sieg der Bayern gegen Gladbach ein ganz besonderer: In seinem 250. Bundesliga-Spiel traf der Münchner wieder. Es war sein insgesamt 93. Tor.

  • Seit über einem Jahr war Müller in der Bundesliga wieder auswärts erfolgreich. Außerdem beendete er 99 Tage nach seinem ersten Saisontor endlich wieder seine Torflaute.

  • Müller war der Laufstärkste seiner Mannschaft: 12,3 Kilometer legte er in den 90 Minuten zurück.

>>> Alle Infos zu #BMGFCB im Matchcenter

Stimme hier für den Spieler des 25. Spieltags ab!

Weitere Artikel
Die Bundesliga APP
#BLFantasy
#BLTippspiel

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH