Bundesliga

12.02.2017 - 21:00 Uhr


Wer wird der Spieler des
20. Spieltags?

Köln - Wer wird der Spieler des 20. Spieltags? Zur Wahl stehen Chicharito, Leon Goretzka, Hamit Altintop und Nicolai Müller. Stimme jetzt ab!

Der Mexikaner Chicharito erzielte beim 3:0-Sieg von Bayer 04 Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt die Tore zum 1:0 und 2:0 und war damit der Matchwinner für die Werkself.

  • Chicharito traf zum fünften Mal in seiner Bundesliga-Karriere mindestens doppelt.

  • Zum Zeitpunkt seiner Auswechslung hatte der Mexikaner fast genauso viele Torschüsse abgegeben (fünf) wie alle Frankfurter zusammen (sechs).

>>> Alle Infos zu #B04SGE im Matchcenter

Leon Goretzka (FC Schalke 04)

Leon Goretzka war der überragende Mann beim 2:0-Heimsieg des FC Schalke 04 gegen Hertha BSC. Der Mittelfeldspieler erzielte auch das zweite Tor für die Schalker, nachdem er zuvor die Berliner Defensive ausgetanzt hatte.

  • Goretzka war an sechs der 14 Schalker Torschüsse beteiligt (vier abgegeben, zwei vorgelegt).

  • Es war das dritte Saisontor für Goretzka. So oft traf er zu diesem Saisonzeitpunkt nie zuvor.

>>> Alle Infos zu #S04BSC im Matchcenter

Hamit Altintop (SV Darmstadt 98)

Dass der Tabellenletzte SV Darmstadt 98 sein Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit 2:1 gewinnen konnte, hatte viel mit Hamit Altintop zu tun, der im defensiven Mittelfeld zahlreiche Angriffe stoppte und das 2:1 mit einem Lupfer einleitete.

  • Altintop war bei seinem Startelfdebüt für die Lilien oft am Ball und gewann sehr starke 74 Prozent der Zweikämpfe.

  • Zudem überzeugte der Routinier mit starker Passsicherheit, seine Passquote lag bei 82 Prozent.

>>> Alle Infos zu #D98BVB im Matchcenter

Nicolai Müller (Hamburger SV)

Beim 3:0-Erfolg des Hamburger SV beim Tabellenzweiten RB Leipzig bereitete Nicolai Müller alle drei Tore der Hamburger vor und hatte somit enormen Anteil am Sieg.

  • Müller legte erstmals in einem Bundesliga-Spiel drei Tore vor.

  • Insgesamt war Müller an sechs der elf HSV-Torschüsse in Leipzig direkt beteiligt (zwei abgegeben, vier vorgelegt).

>>> Alle Infos zu #RBLHSV im Matchcenter

Stimme hier für den Spieler des 20. Spieltags ab

Weitere Artikel
Die Bundesliga APP
#BLFantasy
#BLTippspiel

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH