Bundesliga

04.04.2016 - 13:00 Uhr


Ron-Robert Zieler spielt seit fünf Jahren jede Minute

Köln - Sowohl Hertha BSC als auch Hannover 96 kassierten am vergangenen Spieltag eine deutliche Niederlage: Hannover verlor gegen den HSV mit 0:3, die Hertha unterlag im Duell um Platz drei in Mönchengladbach gleich mit 0:5. Die Niedersachsen probieren es nun mit einem neuen Trainer. Die Vorschau:

Voraussichtliche Aufstellung:

Hertha: Jarstein - Weiser, Langkamp, Stark, Plattenhardt - Lustenberger, Skjelbred - Haraguchi, Darida, Kalou - Ibisevic

Hannover: Zieler - Sakai, Milosevic, Schulz, Sorg - Sane, Schmiedebach - Karaman, Kiyotake, Bech - Szalai

Top-Fakten:

  • Die beiden höchsten Berliner Niederlagen in der Ära von Coach Pal Dardai setzte es gegen Mönchengladbach: In dieser Saison mit 0:5 und 1:4.

  • Damit gab es in den zwei Partien gegen die Borussen durchschnittlich alle 20 Minuten ein Gegentor, ansonsten in dieser Saison nur alle 101 Spielminuten.

  • Durch die klare Niederlage hat sich die Hertha am vergangenen Wochenende die Tordifferenz ruiniert. Soll es mit der Champions-League-Teilnahme klappen, so müssen sich die Berliner über mehr Punkte qualifizieren.

  • Statt der Erfahrung von 524 Bundesliga-Spielen als Trainer (Thomas Schaaf, Rang vier in der Historie) vertraut Hannover bei der Umsetzung des Wunders nun Daniel Stendel (keine Erfahrung als Bundesliga-Trainer).

  • Als Spieler kam Stendel für Hannover und den HSV 96 Mal in der Bundesliga zum Einsatz (zwölf Tore).

  • Hertha blieb in fünf der elf Rückrundenspiele torlos und damit schon mehr als doppelt so oft wie in der kompletten Hinrunde (zwei Mal).

  • Ron-Robert Zieler hat seit dem 9. April 2011 in der Bundesliga immer durchgespielt (170 Bundesliga-Spiele vor der Hertha-Partie), seine beeindruckende Serie feiert am Samstag nach dem Hertha-Spiel den fünften Geburtstag.

  • Das ist im historischen Kontext die viertlängste Serie aller Torhüter hinter den absoluten Torwart-Legenden Maier, Stein, und Schumacher.

Hinspiel: Salomon Kalou dreht auf

Weitere Artikel
#BLTippspiel
#Spielplan
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH