Bundesliga

17.05.2016 - 10:00 Uhr


Die drei besten Spiele von Bayer Leverkusen 2015/16

Köln - Die Bundesliga-Saison 2015/16 ist Geschichte. Die perfekte Zeit also, um noch einmal die Höhepunkte der Spielzeit Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle zeigen wir noch einmal die drei Highlight-Spiele der jeweiligen Bundesliga-Clubs. Heute: Bayer 04 Leverkusen.

1) 16. Spieltag: Leverkusen - Mönchengladbach 5:0

Der Frust über eine bis dahin enttäuschende Hinrunde und den K.-o. in der Champions League drei Tage zuvor entlud sich im Derby gegen Borussia Mönchengladbach. Das Sturmduo Chicharito und Stefan Kießling schoss die Fohlen im Alleingang ab. Der Mexikaner traf dreimal, die Bayer-Legende "Kies" doppelt.

2) 31. Spieltag: Schalke - Leverkusen 2:3

Ein Spiel der Extreme, die Werkself war eine Halbzeit lang chancenlos gegen Schalke 04 und lag 0:2 hinten, doch nach der Pause spielte Leverkusen die Knappen an die Wand und kam durch Tore von Julian Brandt, Karim Bellarabi und Chicharito zum verdienten Erfolg.

3) 26. Spieltag: Leverkusen - Hamburg 1:0

Kein gutes Spiel, aber nach großem Kampf die richtungsweisende Trendwende nach einer Pleitenserie zuvor. Hamburgs Mittelfeldspieler Albin Ekdal sorgte mit einem Eigentor für die Entscheidung zugunsten von Bayer 04.

>>> Alle 18 Saison-Rückblicke im Überblick

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH