Bundesliga

18.05.2016 - 12:00 Uhr


Die drei besten Spiele des FC Schalke 04 2015/16

Köln - Die Bundesliga-Saison 2015/16 ist Geschichte. Die perfekte Zeit also, um noch einmal die Höhepunkte der Spielzeit Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle zeigen wir noch einmal die drei Highlight-Spiele der jeweiligen Bundesliga-Clubs. Heute: FC Schalke 04.

1) 25. Spieltag: 1. FC Köln – FC Schalke 04 1:3

In einem phasenweise begeisternden Spiel setzt sich Schalke auswärts verdient beim 1. FC Köln durch. Beide Mannschaften liefern sich einen offenen Schlagabtausch mit hohem Tempo, guten Chancen und schönen Toren. Klaas-Jan Huntelaar verwandelt einen Elfmeter zum 1:0. Max Meyer und Franco Di Santo machen bei einem Gegentreffer durch Leonardo Bittencourt alles klar.

2) 9. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC 2:1

In einem dramatischen Spiel gelingt den Knappen der Siegtreffer buchstäblich in letzter Sekunde. Nachdem Benedikt Höwedes die Schalker in Führung bringt und Salomon Kalou für den Ausgleich sorgt, sieht alles nach einem Remis gegen Hertha BSC aus. Doch in der Nachspielzeit setzt Leroy Sané zu einem genialen Solo an, umspielt Hertha-Keeper Rune Jarstein und legt dann zurück auf Max Meyer, der zum 2:1 trifft.

3) 29. Spieltag: FC Schalke 04 – Bor. Dortmund 2:2

Ein packendes Derby ohne Gewinner. Borussia Dortmund spielt reifer, schneller und druckvoller, aber Schalke steckt nicht auf und kommt zwei Mal nach Rückstand zurück. Leroy Sané und Klaas-Jan Huntelaar gleichen die Tore von Shinji Kagawa und Matthias Ginter aus.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH