Bundesliga

18.05.2016 - 14:00 Uhr


Die drei besten Spiele des 1. FSV Mainz 05 2015/16

Köln - Die Bundesliga-Saison 2015/16 ist Geschichte. Die perfekte Zeit also, um noch einmal die Höhepunkte der Spielzeit Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle zeigen wir noch einmal die drei Highlight-Spiele der jeweiligen Bundesliga-Clubs. Heute: 1. FSV Mainz 05.

1) 24. Spieltag: Bayern München - 1. FSV Mainz 05 1:2

Als einziger Mannschaft gelingt den Mainzern ein Sieg beim Deutschen Meister. Vor dem Spiel schon kündigt Trainer Martin Schmidt an, in München gewinnen zu wollen. Und so spielt seine Elf dann auch beim FC Bayern München auf. Mitte der ersten Halbzeit bringt Jairo die Rheinhessen in Führung. Und auch nach dem Ausgleich durch Arjen Robben spielt der FSV offensiv und fährt immer wieder gefährliche Konter. Kurz vor Schluss gelingt Jhon Cordoba so der umjubelte Siegtreffer.

2) 23. Spieltag: Mainz 05 - Bayer Leverkusen 3:1

Die beste Saisonleistung der Mainzer, die Bayer Leverkusen schon in der ersten Halbzeit klar beherrschen. Yunus Malli und Jhon Cordoba bringen die Rheinhessen vor der Pause 2:0 in Führung. Malli legt kurz nach der Pause per Elfer nach. Leverkusen kann nur noch durch Chicharito verkürzen.

3) 21. Spieltag: Mainz 05 - FC Schalke 04 2:1

Die Rheinhessen feiern den dritten Sieg in Folge und springen damit als Tabellensechster erstmals seit dem dritten Spieltag auf einen Platz, der den Start im Europacup garantiert. Beim Flutlichtspiel am Freitagabend legen die Mainzer gegen den FC Schalke 04 ein starkes Match hin. Gaetan Bussmann und Julian Baumgartlinger sorgen für die Tore, Younes Belhanda kann zwischenzeitlich ausgleichen.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH