Bundesliga

23.05.2016 - 15:50 Uhr


Die drei besten Spiele der TSG 1899 Hoffenheim 2015/16

Köln - Die Bundesliga-Saison 2015/16 ist Geschichte. Die perfekte Zeit also, um noch einmal die Höhepunkte der Spielzeit Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle zeigen wir noch einmal die drei Highlight-Spiele der jeweiligen Bundesliga-Clubs. Heute: Die TSG 1899 Hoffenheim .

1) 22. Spieltag: Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 3:2

Es war das erste Heimspiel unter Julian Nagelsmann und der erste Sieg mit dem neuen Trainer. Die drei Punkte und das gute Spiel waren das Signal für die Aufholjagd und gaben den Fans wieder Hoffnung.

2) 26. Spieltag: Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:0

Das 1:0 gegen den VfL Wolfsburg nach der 1:5-Schlappe in Stuttgart bewies, dass diese Mannschaft sich mit Nagelsmann durch Rückschläge nicht aus der Fassung bringen lässt. Nach der frühen Führung durch Andrej Kramaric (3.) schaffte die Elf etwas, was man ihr nicht zugetraut hatte: Sie verteidigte fast ein ganzes Spiel spektakulär unspektakulär einen Vorsprung. Das gab es bis dahin fast nie in Hoffenheim. Es wirkte, als habe die Elf ihre Traumata aus der Vorrunde da überwunden.

3) 32. Spieltag: Hoffenheim - FC Ingolstadt 2:1

Der fünfte Heimsieg im sechsten Spiel unter Nagelsmann bedeutete drei Spieltage vor Schluss praktisch den Klassenerhalt. Wieder einmal war ein spätes Tor durch Nadiem Amiri entscheidend.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH