Bundesliga

19.03.2016 - 18:05 Uhr


Effektiver Sandro Wagner trifft erneut für Darmstadt

Seine erste gute Chance nutzt Sandro Wagner zu seinem elften Saisontor, nachdem er von Marcel Heller hervorragend bedient wird

Wolfsburg – Sandro Wagner schoss acht der letzten zwölf Darmstädter Tore. Die Topdaten zum Spiel VfL Wolfsburg - SV Darmstadt 98.

  • Wolfsburg hat in der Rückrunde eine negative Bilanz; es gab drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen.

  • Darmstadt ist seit sieben Spielen sieglos, so lange wie nie zuvor in dieser Saison. In den letzten drei Partien gab es aber immerhin jeweils ein Remis.

  • Darmstadt holte fast drei Viertel seiner Punkte auswärts (20 von 28). In der Fremde sammelten nur Bayern und Dortmund mehr Zähler als der Aufsteiger.

  • Darmstadt holte den 28. Punkt; umgerechnet mehr Zähler waren es in einer kompletten Bundesliga-Saison nie.

  • Darmstadt lag in dieser Saison in einem Auswärtsspiel nie zur Pause zurück.

  • Andre Schürrle gab die meisten Torschüsse ab (sieben), traf erstmals in dieser Saison in einem Wolfsburger Heimspiel.

  • Schürrle schoss in acht Rückrundenspielen fünf Tore – in der Hinrunde ging er in 15 Partien leer aus.

  • Wolfsburgs Keeper Koen Casteels parierte keinen Ball – ein Torschuss kam auf seinen Kasten und der war drin.

  • Geburtstagskind Max Kruse bereitete das 1:1 vor – selbst blieb er ohne Torschuss.

Weitere Artikel
#Spielplan
Tabelle
Stats&Facts
Saison

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH