Bundesliga

13.03.2016 - 19:45 Uhr


1:0-Spezialist Marco Reus

Hier zieht Marco Reus (r.) gleich zur Führung gegen Mainz ab

Dortmund - Marco Reus erzielte 32 seiner 72 Pflichtspieltore für den BVB zum 1:0. Zum sechsten Mal in dieser Bundesliga-Saison traf er zum 1:0, alleinige Ligaspitze! Die Topdaten zur Partie Borussia Dortmund gegen 1. FSV Mainz 05.

  • Die Dortmunder sind mit 23 Punkten (von 27 möglichen) die Nummer eins der Rückrundentabelle.

  • Die Borussia ist als einziges Team noch ohne Heimniederlage in dieser Saison - und auch nur der BVB verlor noch keine Partie im Jahr 2016.

  • Nach dem 0:0 gegen Darmstadt folgte die Niederlage in Dortmund; erstmals in der Rückrunde blieben die Mainzer zwei Mal in Folge sieglos.

  • In Dortmund konnten die Mainzer keinen Coup wie kürzlich bei den Bayern landen (2:1-Sieg); Mainz gewann noch nie bei der Borussia (vier Remis, sechs Niederlagen).

  • Auch am Donnerstag gegen Tottenham fiel das Dortmunder 1:0 in der 30. Minute (durch Aubameyang).

  • Zum sechsten Mal in dieser Bundesliga-Saison traf Marco Reus zum 1:0. Das ist alleinige Ligaspitze.

  • Loris Karius verhinderte Schlimmeres für den FSV, er parierte acht Bälle.

  • Shinji Kagawa erzielte das 2:0 – es war sein erster Scorer-Punkt in einem Pflichtspiel des Jahres 2016.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH