Fantasy Manager

11.08.2016 - 17:30 Uhr


Offizieller Bundesliga Fantasy Manager: Florian "The Scout" Reinecke gibt Transfertipps

Mark Uth (l.) war in der Enphase der letzten Saison kaum zu halten. Bestätigt er seine Leistungen ist der Hoffenheimer Stürmer einer der Top-Transfers im Fantasy Manager

Köln - Die Sommerpause kann einem ganz schön zusetzen. Gestern habe ich gedankenverloren die Wolken beobachtet und jede einzelne erinnerte mich irgendwie an Claudio Pizarro. Um mich von dem furchtbaren Gedanken abzulenken, dass es bis zum 26. August eindeutig noch viel zu viele Tage sind, habe ich mir für Euch die Transferliste des offiziellen Bundesliga Fantasy Managers ganz genau angeschaut. Als Scout ist es meine Aufgabe, Euch auf vielleicht etwas verborgene Perlen aufmerksam zu machen, die für jedes Fantasy Team interessant sind. Wenn dieses Trio im kommenden Jahr also richtig durchstartet, sagt nicht, ich hätte es nicht gesagt.

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

>>> So funktioniert's: Anmelden, aufstellen, gewinnen

Jeffrey Gouweleeuw - FC Augsburg - 7 Millionen

Obwohl ich Euch nicht einmal im Ansatz verraten könnte, wie man Gouweleeuw richtig ausspricht, bin ich von seinen Qualitäten absolut überzeugt. Der niederländische Innenverteidiger kam im Winter vom AZ Alkmaar, wo er Kapitän und Leistungsträger war, nach Augsburg. Sein erstes Halbjahr lief ordentlich, aber ich bin mir sicher, dass er sich in seiner zweiten Bundesliga-Saison noch steigern und bei den Fuggerstädtern eine Führungsrolle übernehmen wird. Für sieben Millionen Euro ist Jeffrey Gouweleeuw ein Top-Transfer im Fantasy Manager.

Danny Latza - 1. FSV Mainz 05 - 8 Millionen

Danny Latza hat ein beachtliches erstes Bundesliga-Jahr hinter sich. Nach seinem Wechsel vom VfL Bochum nach Mainz galt er als Ergänzungsspieler, brachte es aber auf 27 Einsätze. Nach dem Abgang von Julian Baumgartlinger nach Leverkusen ist der kampf- und zweikampfstarke Latza der neue Chef im defensiven Mittelfeld. Fast folgerichtig haben die Mainzer seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert. "Danny ist wichtig für unser aggressives Spiel nach vorne, für die Defensivarbeit, genauso für das läuferische Element", beschreibt ihn sein Trainer Martin Schmidt, in dessen Fantasy Team Latza sicherlich ebenfalls gesetzt wäre. In Deinem auch?

Mark Uth - 1899 Hoffenheim - 9 Millionen

Mark Uth ist das beste Beispiel, wie schnellebig das Fußballgeschäft ist. Im Winter wurde der Neuzugang vom SC Heerenveen schon als Fehleinkauf abgestempelt. Unter Julian Nagelsmann blühte der vielseitige Offensivspieler dann aber auf und erzielte in 13 Spielen unter dem neuen Coach sieben Treffer. Nicht wenige Experten hatten ihr sogar für die Europameisterschaft in Frankreich auf dem Zettel. Der Anruf von Joachim Löw kam dann zwar nicht, aber für den gebürtigen Kölner muss das kein Nachteil sein. In dieser Saison will er vom Start an zeigen, dass er das Zeug zum Knipser hat. Ein hochmotivierter Stürmer für neun Millionen Euro, der gerne auch für Dich punkten würde.

Mit diesem Trio könnt ihr im Fantasy Manager nicht viel falsch machen und spart zudem Geld für die absoluten Superstars. Ihr braucht mehr heiße Tipps für Euren Kader? In Kürze gibt es weitere Kaufempfehlungen von mir.

Bleibt fantastisch,

Euer Scout Florian

Der Autor

Florian Reinecke kennt die Schuhgröße aller Bundesliga-Profis und weiß, wie viele Tore sie unter der Woche im Training geschossen haben. Hat nach eigenem Bekunden schon Fritz Walter und Franz Beckenbauer entdeckt. Als Scout hält er für Dich immer die Augen offen.​

Video: Das ist der Bundesliga Fantasy Manager

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH