Fantasy Manager

06.09.2016 - 14:30 Uhr


Fantasy Manager: Matt über Debütanten am 2. Spieltag

Mario Gomez steht wie kein anderer für Tore. Habt Ihr ihn schon in Eurem Team?

Köln - Der offizielle Bundesliga Fantasy Manager hat einige von Euch über die Länderspielpause sicher ins Grübeln kommen lassen, zumal es bei den Clubs vor dem Ende des Transferfensters noch rege Aktivitäten gab. Heute stelle ich Euch ausschließlich Spieler vor, die am 2. Spieltag Ihr Debüt feiern- und in Eurem Team für wichtige Punkte sorgen könnten.

Der Experte Matt Howarth liebt Zahlen über alles. Sein Klingelton ist die Ansage aller Primzahlen bis 1.000. Hatte als Kind ein Poster von Graf Zahl aus der Sesamstraße über dem Bett. Aus den Tiefen seiner Excel-Tabellen versorgt er Dich mit wertvollen Infos für Dein Team.

Douglas Santos

(Hamburger SV, Verteidiger, 10 Mio.)

Der Neu-Hamburger tritt in die Fußstapfen von Giovane Elber, Ailton, Ze Roberto oder Lucio, um nur einige seiner Landsmänner in der Bundesliga zu nennen. Als frisch gebackener Olympia-Goldmedaillen-Gewinner mit Brasilien kommt der 22-Jährige aus Rio und dürfte dabei ordentlich Selbstvertrauen mit im Gepäck haben.

Douglas Santos hat einen ordentlichen Offensivdrang und wird mit seiner Spielweise in der Lage sein, die Leverkusener Hintermannschaft zu ärgern, falls ihm Trainer Bruno Labbadia die Chance dazu gibt.

Mario Gomez

(VfL Wolfsburg, Sturm, 11,9 Mio.)

Ihr wollt für Euer Geld möglichst viel Tore? Dann führt kein Weg an Mario Gomez vorbei. Der 31-Jährige ist nach seiner Verletzung wieder fit und hat im Testspiel gegen Dresden mit einem Treffer auch schon wieder gezeigt, dass er immer noch weiß, wo der Kasten steht.

Der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart und des FC Bayern München hat in seinen letzten 197 Bundesliga-Spielen übrigens mehr Tore als alle anderen Spieler erzielt, inklusive Bayerns Tormaschine Robert Lewandowski. Der Gegner aus Köln sollte also gewarnt sein.

Renato Sanches

(FC Bayern München, Mittelfeld, 13,9 Mio.)

Der explosive Mittelfeldspieler mit der Muskulatur eines Wrestlers und einem Körperbau, der seinem portugiesischen Nationalmannschaftskollegen Cristiano Ronaldo gleicht, hat bei Bayern alle Voraussetzungen, um ein Weltklasse-Spieler zu werden. Europameister ist er ja immerhin schon.

Beim 6:0-Auftaktsieg gegen Werder Bremen war der 19-Jährige nur fit genug für einen Platz auf der Reservebank, am Freitag gegen Schalke sollte dem Bundesliga-Debüt von Renato Sanches dann aber nichts mehr im Wege stehen.

Mario Götze

(Borussia Dortmund, Mittelfeld, 13,9 Mio.)

In der Nationalelf hat sich Mario Götze zuletzt wieder Spielpraxis verschafft, ein gutes Zeichen, um auch bei seinem neuen alten Club Borussia Dortmund wieder durchzustarten. Dafür, dass Götze oft nur auf der Bank saß, gelangen ihm im Bayern-Dress in 114 Spielen immerhin 36 Tore und 24 Torvorlagen. Und jetzt stellt Euch vor, wieviele ihm als Stammspieler neben seinen besten Kumpels Andre Schürrle und Marco Reus wohl gelingen!

Serge Gnabry

(SV Werder Bremen, Stürmer, 10 Mio.)

Serge Gnabry hat schon bei einem Top-Club wie dem FC Arsenal Erfahrungen gesammelt und könnte beim SV Werder Bremen, die in dieser Spielzeit noch ohne Pflichtspiel-Sieg sind, genau die richtige Ergänzung sein.

Der 21-Jährige hat vor allem bei Olympia in Rio, wo er mit sechs Treffern bester Torschütze war, auf sich aufmerksam gemacht und befindet sich in Topform. Es wäre deshalb nur logisch, wenn er gegen Augsburg am Sonntag gleich von Beginn an ran darf, zumal Max Kruse ohnehin verletzt ausfällt.

Yevhen Konoplyanka

(FC Schalke 04, Mittelfeld, 11 Mio.)

Der letzte Schalker Sieg gegen den FC Bayern München liegt nun schon beinahe sechs Jahre zurück, aber könnte diese Serie besser stoppen, als der dreifache ukrainische Spieler des Jahres? Yevhen Konoplyanka ist ein technisch starker Spieler, der offensiv auf beiden Flanken spielen kann.

Der 26-Jährige Leihspieler vom FC Sevilla wird dem Spiel der Knappen seinen Stempel aufdrücken und viele Defensivreihen der Bundesliga – inklusive der Bayern - vor Probleme stellen.

Ich hoffe, Ihr freut Euch genauso auf den 2. Spieltag wie ich!

Euer "Experte" Matt

Video: Das ist der Bundesliga Fantasy Manager

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH