Bundesliga

09.01.2016 - 20:14 Uhr


Testspiele am Samstag

Lewis Holtby (l.) und der HSV verlieren gegen Ajax Amsterdam

Anthony Modeste präsentiert sich beim 6:0 seiner Kölner gegen Duisburg in Torlaune

Yoshinori Muto (r.) und der FSV Mainz 05 müssen sich Standard Lüttich geschlagen geben

Beim ersten Test für Braunschweig gleich doppelt erfolgreich: Hendrick Zuck

Köln - Die Rückrunde naht und langsam aber sicher proben die Mannschaften der Bundesliga und der der 2. Bundesliga für den Ernstfall. Im Einsatz sind am Samstag unter anderem der 1. FC Köln und der Hamburger SV. Wie die Testspiele gelaufen sind, erfahren Sie hier.

Hamburger SV - Ajax Amsterdam 1:3

Der HSV hat im ersten Test der Vorbereitung auf die Rückrunde eine Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Bruno Labbadia unterlag Ajax Amsterdam mit 1:3. Im türkischen Belek traf der Ex-Leverkusener Arkadiusz Milik doppelt, (22./66.), Viktor Fischer (47.) erzielte das dritte Tor der Niederländer. Aaron Hunt gelang nur noch der Ehrentreffer (80.).

1. FC Köln - MSV Duisburg 6:0

Die Mannschaft von Peter Stöger ist erfolgreich in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Im Testspiel gegen den MSV Duisburg setzen sich die FC-Profis am Samstagnachmittag mit 6:0 durch. Nach einem Pass von Milos Jojic brachte Simon Zoller den FC mit einem Schuss aus spitzem Winkel früh in Führung. Noch vor der Pause erhöhten Anthony Modeste mit einem Doppelpack und Yuya Osako auf 4:0. Der Franzose war zweimal vom Elfmeterpunkt erfolgreich, Osako staubte er nach einem Schuss von Neuzugang Filip Mladenovic ab.

Peter Stöger wechselte zur Halbzeit die komplette Mannschaft aus und gab U21-Spieler Marcel Hartel und U19-Spieler Salih Özcan Einsatzminuten bei den Profis. Auch nach dem Seitenwechsel war der FC die spielbestimmende Mannschaft. Bard Finne erhöhte nach Vorarbeit von Hartel und Hosiner auf 5:0. Nachwuchsspieler Marcel Hartel erzielte aus kurzer Distanz den 6:0-Endstand.

TSG Hoffenheim - Township Rollers 1:0

Die TSG Hoffenheim ist im Trainingslager in Südafrika heute zu einem Testspiel gegen die Township Rollers angetreten, dass aber bereits nach 30 Minuten wegen eines starken Gewitters abgebrochen werden musste. Kevin Volland hatte 1899 in Führung gebracht.

1. FSV Mainz 05 - Standard Lüttich 0:3

Im Spanischen Marbella hat der 1. FSV Mainz 05 gegen Standard Lüttich mit 0:3 verloren. Für die Belgier trafen Mathieu Dossevi und der erst 18-jährige Ryan Mmaee mit einem Doppelpack.

FT Braunschweig - Eintracht Braunschweig 0:5

Eintracht Braunschweig hat den ersten Test nach der Winterpause gegen den Oberligisten und Stadtrivalen Freie Turner Braunschweig erfogreich absolviert. Hendrick Zuck mit einem Doppelpack, Jan Hochscheidt und Neuzugang Domi Kumbela sorgten beim 5:0-Sieg für die Tore. Hinzu kam ein Eigentor der Gastgeber.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH