Bundesliga

10.05.2017 - 10:00 Uhr


Team der Saison: Wer ist der beste im linken Mittelfeld?

Köln - Die Saison 2016/17 neigt sich dem Ende. Deswegen stellt bundesliga.de schon jetzt die besten Akteure der Spielzeit vor. Und Ihr könnt wählen: Wer gehört in das Team der Saison 2016/17? Abgestimmt werden kann bis zum 21. Mai!

Im Folgenden präsentieren wir die Kandidaten für die Position des linken Mittelfeldspielers:

Serge Gnabry

Ein wahrer Glücksgriff ist Serge Gnabry für den SV Werder Bremen. Der vom FC Arsenal London gekommene Gnabry brauchte zu Beginn der Saison überhaupt keine Eingewöhnungszeit und traf gleich in seinem zweiten Spiel mit einem herrlichen Volleytor. Sieben seiner bislang zehn Tore schoss der 21-Jährige in der Hinrunde und sorgte dafür, dass Werder zu diesem Zeitpunkt nicht völlig den Anschluss verlor. In der Rückrunde gelangen "nur" noch drei weitere Tore, leider stoppten ihm im Laufe der Rückrunde muskuläre Probleme. Aber auch Gnabry ist ein Faktor, warum es bei den Bremern so sensationell gut läuft. Durch seine guten Leistungen schaffte er sogar den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft.

Emil Forsberg

Die unglaubliche Saison von Aufsteiger RB Leipzig hat viele Gründe. Einer davon ist die starke Saison von Emil Forsberg. Der 25-Jährige Schwede entpuppte sich in seiner ersten Bundesliga-Saison als Strippenzieher in der Leipziger Offensive. Forsberg ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel nach vorne beim Team von Trainer Ralph Hasenhüttl. Forsberg hat ein unglaubliches Auge für seine Mitspieler. Der Leipziger ist bester Vorbereiter der Liga (15 Assists), aber er kann auch selbst als Torschütze in Erscheinung treten. Die Ausbeute von acht Toren als Mittelfeldspieler ist überdurchschnittlich.

Vincenzo Grifo

Der in Pforzheim geborene Italiener Vincenzo Griifo ist einer der Garanten für die unglaublich konstant gute Saison des Aufsteigers SC Freiburg. Bis zum 23. Spieltag war Grifo aus dem Team von Trainer Christian Streich nicht wegzudenken. Er verpasste keine einzige Sekunde. Grifo ist als offensiver Mittelfeldspieler, der vornehmlich über die linke Seite kommt, stets gefährlich. Sei es aus dem Spiel heraus oder nach einer Standardsituation. Seine Bilanz von Toren (6) und Torvorlagen (7) ist sehr ausgeglichen, das zeigt auch die Vielseitigkeit des Italieners.

Stand der Daten nach dem 30. Spieltag

Jetzt abstimmen:

Weitere Artikel
Die Bundesliga APP
Service

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH