Bundesliga

24.12.2016 - 10:00 Uhr


Team der Hinrunde: Wer ist der beste linke Mittelfeldspieler?

Köln - Die ersten 16 Spieltage der Bundesliga-Saison 2016/2017 sind gespielt. Also ran ans Voting: Wer gehört in das Team der Hinrunde 2016/2017? Abgestimmt werden kann bis zum 31. Januar 2017!

Im Folgenden präsentieren wir die Kandidaten für den Platz iim linken Mittelfeld:

Hier geht's zum Voting aller Positionen!

Genki Haraguchi:

Der 25-Jähriger Japaner war einer der vielen positiven Erscheinungen beim Tabellendritten Hertha BSC. Besonders zu Saisonbeginn spielte Genki Haraguchi stark auf und stand in den ersten zehn Partien immer von Anfang an auf dem Platz. Für einen Mittelfeldspieler gewann er starke 46,8 Prozent seiner Zweikämpfe und riss 10,7 Kilometer pro Partie an Strecke ab.

Serge Gnabry:

Serge Gnabry war ein Glücksgriff für Werder Bremen. Der Silbermedaillen-Gewinner von Rio brauchte keine große Eingewöhnungszeit und ist bester Bremer Torschütze (6 Treffer). Neben dem halben Dutzend Toren bereitete er auch noch einen Treffer vor. Am 12. Spieltag stellte der von Arsenal London gekommene Neu-Nationalspieler einen Bundesliga-Rekord ein. Als erster Spieler seit dem Rostocker Steffen Baumgart (95/96) traf Gnabry in seinen ersten fünf Auswärtsspielen.

Emil Forsberg:

Der 25-Jährige Schwede ist einer der Stars der bisherigen Hinrunde. Hinter dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang ist er der beste Scorer der Liga (13 Punkte). Er bereitete acht Tore vor und vollstreckte selbst fünfmal. Emil Forsberg ist absoluter Stammspieler bei RB Leipzig, außerdem ist er ein echter Sieggarant, immer wenn Forsberg trifft, gewinnt der Aufsteiger.

Ousmane Dembele:

Ousmane Dembele ist bislang voll eingeschlagen bei Borussia Dortmund. Der junge Franzose war an zehn Toren beteiligt (3 Tore, 7 Torvorlagen). Zudem bereitete er auch die meisten Torschussvorlagen vor (29). Seine große Stärke ist jedoch das Tempodribbling. Insgesamt 136 Mal ging er in der Offensive in eine Eins-gegen-Eins-Situation und bereitete den meisten Abwehrreihen der Liga dabei großes Kopfzerbrechen. An Dembele werden die Borussen noch sehr viel Spaß haben.

Stand der Daten: 23. Dezember 2016

Hier geht's zum Voting aller Positionen!

Video: Die Besten werden gesucht!

Weitere Artikel
Die Bundesliga APP
#BLFantasy
#BLTippspiel

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH