Bundesliga

28.12.2016 - 10:00 Uhr


Team der Hinrunde: Wer ist der beste Trainer?

Köln - Die ersten 16 Spieltage der Bundesliga-Saison 2016/2017 sind gespielt. Also ran ans Voting: Wer gehört in das Team der Hinrunde 2016/2017? Abgestimmt werden kann bis zum 31. Januar 2017!

Im Folgenden präsentieren wir die Kandidaten für den besten Trainer:

Hier geht's zum Voting aller Positionen!

Ralph Hasenhüttl:

Der gebürtige Österreicher ist der Überflieger unter den Bundesliga-Trainer derzeit. Schon in der vergangenen Saison schaffte er mit dem Aufsteiger FC Ingolstadt den sicheren Klassenerhalt. Mit RB Leipzigblieb er als Neuling in der Bundesliga in den ersten 13 Spielen ungeschlagen und gewann zwischenzeitlich acht Partien in Folge, beides sind Aufsteigerrekorde. Dreimal waren die Sachsen sogar Tabellenführer.

Peter Stöger:

Seitdem Peter Stöger verantwortlicher Trainer beim 1. FC Köln ist, geht es stetig bergauf für die Domstädter. Zusammen mit Sport-Chef Jörg Schmadtke bildet der Österreicher ein perfektes Duo, das super harmoniert. Nach dem Aufstieg holte der FC 40 Punkte, danach sogar 43 Zähler. Aktuell stehen die Geißböcken auf einem guten siebten Rang.

Julian Nagelsmann:

Der jüngste Trainer der Bundesliga-Geschichte ist mit der TSG Hoffenheim nach 16 Spieltagen als einziges Team noch ungeschlagen. Der 29-jährige Julian Nagelsmann hat nur fünf seiner 30 Spiele als verantwortlicher Coach verloren. Nagelsmann ist nicht nur ein taktsch versierter Trainer, sondern hat auch ein Näschen bei Transfers. Die Neuzugänge Sandro Wagner, Kevin Vogt und Kerim Demirbay schlugen allesamt ein.

Pal Dardai:

Unter Trainer Pal Dardai holte Hertha BSC im Schnitt 1,5 Punkte und steht derzeit auf Rang drei. Nur einmal hatten die Berliner nach 16 Spieltagen mehr Punkte auf dem Konto als jetzt. In der Saison 1974/75 waren es umgerechnet 32 Punkte (aktuell 30). Außerdem sind die Berliner heimstark und verloren nur eine Partie im Olympiastadion.

Stand der Daten: 13. Dezember 2016

Hier geht's zum Voting aller Positionen!

Video: Die Besten werden gesucht!

Weitere Artikel
Die Bundesliga APP
#BLFantasy
#BLTippspiel

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH