Bundesliga

01.03.2016 - 21:50 Uhr


Schaaf: "Die Bereitschaft der Mannschaft ist da"

Thomas Schaaf: "Das Problem war die mangelnde Entschlossenheit im Abschluss"

Dieter Hecking: "Wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr machen können"

Hannover - H96-Coach Thomas Schaaf bedankt sich für die Unterstützung der Fans, Wölfe-Trainer Dieter Hecking hat ein "hervorragendes Auswärtsspiel" gesehen. Die Stimmen zum Spiel Hannover 96 - VfL Wolfsburg.

Thomas Schaaf (Trainer Hannover 96): "Es war Extraklasse, wie uns die Fans 90 Minuten lang unterstützt haben, großes Kompliment und Dankeschön. Leider konnten wird das so nicht zurückgeben. Wir haben den Weg nach vorne gesucht, das Problem war aber die mangelnde Entschlossenheit im Abschluss. Die Bereitschaft in der Mannschaft ist da, aber leider machen wir nicht das Richtige."

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Wir haben ein hervorragendes Auswärtsspiel gemacht. Hannover hat in den ersten 20 Minuten gut dagegen gehalten. Das erste Tor hat uns in die Karten gespielt, Pass- und Ballgenauigkeit sind von Minute zu Minute gestiegen. Wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr machen können." 

"Wir haben ohne Mut gespielt"

Ron-Robert Zieler (Torwart Hannover 96): "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit unterirdisch präsentiert. Wir haben ohne Mut gespielt und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Die Wolfsburger haben eine hervorragende Mannschaft und das eiskalt ausgenutzt. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und eigentlich bei den Fans entschuldigen. So geht das nicht."

Christian Schulz (Spieler Hannover 96): "Die 20 Minuten in der zweiten Halbzeit waren vogelwild. Das haben wir atemberaubend hinbekommen. Tore schießen war nie so einfach."

"Es war für mich eine Genugtuung"

André Schürrle (Spieler VfL Wolfsburg): "Wenn man alles gelesen hat, was über mich geschrieben wurde, dann kann man sich vorstellen, dass es mir extrem gut geht jetzt. Es ist eine Erleichterung und eine Genugtuung, dass ich gezeigt habe, dass ich die Qualitäten immer noch habe. Viele Leute waren bisher nicht zufrieden mit mir. Es hat auch dem Trainer gut getan, dass ich heute die Tore gemacht habe."

Weitere Artikel
#Spielplan
Tabelle
Stats&Facts
Saison

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH