Bundesliga

19.03.2016 - 20:45 Uhr


Kovac: "Unterm Strich verdient gewonnen"

Niko Kovac: "Die Punkte aus den Heimspielen müssen wir mitnehmen."

Thomas Schaaf: "Das ist eine weitere Enttäuschung."

Frankfurt – Erleichterung und Ernüchterung lagen nach dem Abstiegskrimi Frankfurt gegen Hannover eng beieinander. Die Stimmen zum Spiel.

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir sind glücklich, dass wir dieses wichtige Spiel gewonnen haben. Die Punkte aus den Heimspielen müssen wir mitnehmen. Die Mannschaft hat heute den Willen gezeigt. Unter dem Strich haben wir verdient gewonnen. So kommen wir da unten raus."

Thomas Schaaf (Trainer Hannover 96): "Das ist eine weitere Enttäuschung. Wir haben gut angefangen und kassieren dann wieder ein Tor, das nie passieren darf. Ich bin noch da und gehe meinen Weg weiter. Wir werden alles versuchen."

"Super, um die Köpfe frei zu bekommen"

Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt): "Wir sind ziemlich viel marschiert, haben hinten viel gearbeitet und vorne die Bälle erkämpft. In der zweiten Halbzeit haben wir zahlreiche Chancen liegen lassen. Wenn am Ende trotzdem die drei Punkte auf der Habenseite stehen, ist alles gut. Der Sieg war heute sehr wichtig, gerade wenn man sieht, was die anderen Mannschaften heute gemacht haben."

Änis Ben-Hatira (Eintracht Frankfurt): "Wir haben uns alle für die guten Trainingseinheiten mit dem neuen Trainer belohnt. Ich freue mich über mein Tor, aber natürlich hätte ich noch die ein oder andere Chance mehr ausnutzen müssen. Ich weiß aber auch gar nicht mehr, wann ich mein letztes Tor in der Bundesliga erzielt habe. Für das Team ist es letztendlich super, um die Köpfe jetzt mal frei zu bekommen. Wir müssen genauso fokussiert weiterarbeiten. Wir haben in zwei Wochen ein sehr schwieriges Spiel gegen München, auf das wir uns freuen."

"Woche für Woche ernüchternd"

Ron-Robert Zieler (Hannover 96): "Wir kriegen es insgesamt als Mannschaft nicht hin und diese Saison überhaupt nicht unsere Leistung auf den Platz. Woche für Woche ist das einfach ernüchternd. Wenn wir letzte Woche gesagt haben, dass wir ein Riesen-Wunder brauchen, dann brauchen wir die nächsten Wochen noch ein Größeres."

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH