Bundesliga

06.03.2016 - 17:30 Uhr


Schmidt: "Ein riesen Kompliment an mein Team"

Mainz-Trainer Schmidt: "Wir haben eine super Mentalität und eine super Performance gezeigt"

Dirk Schuster: "Es war ein Kampfspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben."

Mainz - Mainz-Trainer Martin Schmidt lobt sein Team für die Reaktion nach der Roten Karte, Lilien-Coach Dirk Schuster ist zufrieden mit dem Punktgewinn. Die Stimmen zum Spiel 1. FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98.

Martin Schmidt (Trainer 1. FSV Mainz 05): "Mit dem Spiel war ich bis zur Roten Karte sehr zufrieden. Wir haben das Spiel angenommen und gegen die robuste Mannschaft dagegen gehalten. Auch in Unterzahl hat man nicht gesehen, dass wir einen Spieler weniger hatten. Ein riesen Kompliment an mein Team. Wir haben eine super Mentalität und eine super Performance gezeigt."

Dirk Schuster (Trainer SV Darmstadt 98): "Es war ein Kampfspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. Die Mainzer haben auch mit zehn Mann versucht, die drei Punkte mitzunehmen. Es war in Sachen Technik und Taktik kein hochklassiges Spiel, aber hinsichtlich der kämpferischen Komponente sind beide Mannschaften ans Limit gegangen."

"Es war ein gerechtes Unentschieden"

Julian Baumgartlinger (Kapitän 1. FSV Mainz 05): "Wir sind momentan gut drauf und haben eine gewisse physische Stärke. Es war für uns auf jeden Fall ein Teilerfolg, dass wir dann zu Null gespielt haben."

Sandro Wagner (SV Darmstadt 98): "Wir stehen gut und machen es dem Gegner schwer. Natürlich hätten wir gerne die drei Punkte mitgenommen, aber Mainz hatte eine gute Woche hinter sich. Da ist es in Ordnung, wenn wir einen Punkt mitnehmen. Wir sind noch immer gut im Rennen. Um uns muss sich keiner Sorgen machen, wir werden unseren Weg gehen und haben keinen Druck."

Peter Niemeyer (SV Darmstadt 98): "Wir waren aggressiv und haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Es war ein gerechtes Unentschieden. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir Zuhause auch etwas mitnehmen."

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH