Bundesliga

14.05.2016 - 16:05 Uhr


Top-11 der Saison: Kagawa im offensiven Mittelfeld

Dortmunds Shinji Kagawa hat es in unserer Top-Elf der Saison geschafft

Köln - Die Saison 2015/16 neigt sich dem Ende entgegen. Doch welche Stars waren die herausragenden Spieler? Bei der Top-11 der Saison haben Sie die Wahl! Auf der Position im offensiven Mittelfeld hat sich Shinji Kagawa durchgesetzt.

Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund wurde im internationalen Voting der Twitter-User bei @bundesliga_de und @bundesliga_en in die Top-Auswahl gewählt.

Der Japaner holte sich sowohl auf dem deutschen (12.038 Stimmen) als auch auf dem englischen (7.578 Stimmen) Twitter-Kanal die meisten Stimmen. Mit den insgesamt 19.616 Stimmen verwies er Thomas Müller (FC Bayern München), Leroy Sane (FC Schalke 04) und Vladimir Darida (Hertha BSC) auf die weiteren Plätze.

WICHTIG: Die Voting-Sieger der einzelnen Positionen ergeben sich aus den zusammengerechneten Endergebnissen des deutschen sowie des englischen Twitterkanals.

Shinji Kagawa

Club: Borussia Dortmund

Shinji Kagawa hat sich unter Tuchel wieder gefangen und spielt eine deutlich bessere Saison als letztes Jahr. Er war häufiger selbst erfolgreich (letzte Saison nur fünf Tore) und sammelte mehr Scorerpunkte als 2014/15 (damals elf).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH