Bundesliga

27.06.2016 - 18:24 Uhr


Julian Schuster verlängert beim SC Freiburg

Im Mai feierte Julian Schuster (mit Schale) mit dem SC Freiburg den souveränen Aufstieg in die Bundesliga

Freiburg - Der SC Freiburg verlängert den Vertrag mit Julian Schuster um ein weiteres Jahr, nach Beendigung seiner aktiven Karriere wird der 31-Jährige im Anschluss in den sportlichen Bereich des Vereins eingebunden.

Julian Schuster spielt bereits seit 2008 beim Sport-Club und ist dienstältester Profi der aktuellen Mannschaft. Bisher trug der Mittelfeldspieler in 218 Pflichtspielen das SC-Trikot. In den vergangenen fünf Spielzeiten war Schuster der Kapitän des Teams.

"Werde alles reinwerfen"

"Nach einer längeren Verletzungspause in der vergangenen Saison möchte Julian nochmals richtig angreifen und dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Bundesligarunde spielen", sagt Sportvorstand Jochen Saier. "Danach freuen wir uns, dass Julian seine große Erfahrung als Spieler und seine menschlichen Qualitäten in den Verein einbringen wird."

Julian Schuster selbst sagt: "Ich konzentriere mich voll auf den Start in die Vorbereitung und werde alles reinwerfen. Ich freue mich über die Perspektiven, denn der Sport-Club ist zu meiner Heimat geworden."

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH