Bundesliga

01.05.2017 - 21:00 Uhr


Voting: Robert Lewandowski ist Spieler des 31. Spieltags

Köln - Robert Lewandowski ist der Spieler des 31. Spieltags! Der Stürmer des FC Bayern München hat mit seinen Saisontoren 27 und 28 gegen Wolfsburg wieder die Spitze der Torjägerliste übernommen.

>>> Hol dir jetzt die offizielle Bundesliga-App!

Im Voting auf dem offiziellen Twitter-Account der Bundesliga (@bundesliga_de) verwies Lewandowski Philipp Max (FC Augsburg), Alessandro Schöpf (FC Schalke 04) und Nico Schulz (Borussia Mönchngladbach) auf die Plätze.

Das Endergebnis:

Top-Facts

  • Lewandowski leistete an einem denkwürdigen Abend Historisches. Der Pole schoss in seinem 93. Spiel für die Münchner sein 75. Tor im Bayern-Dress (zum 3:0), kein FCB-Spieler erreichte diese Marke je schneller.

  • Er traf zudem zum zehnten Mal in dieser Saison mehr als einmal in einer Partie, das gelang bisher außer ihm nur Legende Gerd Müller (1968/69 zehnmal und 1971/72 zwölfmal).

  • Dank seiner nun 28 Saisontore feierte der FC Bayern die 26. Deutsche Meisterschaft, auch das natürlich einsamer Rekord

>>> Alle Infos zu #WOBFCB im Matchcenter

Weitere Artikel
Die Bundesliga APP
Service

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH