Bundesliga

03.08.2016 - 15:30 Uhr


Der Bundesliga Media Day des VfL Wolfsburg

Jakub Blaszczykowski freut sich darauf, endlich wieder in der Bundesliga zu spielen.

Wolfsburg - Alle Jahre wieder machen die Media Days der DFL die Tour zu den 18 Bundesligisten. Am Mittwoch war der VfL Wolfsburgan der Reihe. bundesliga.de war vor Ort.

Fotos für die Autogrammkarten, Video-Aufsager für die internationelen TV-Partner der Bundesliga - beim Media Day des VfL Wolfsburg mussten sich die Profis von ihrer besten Seite zeigen.

Mittendrin: Jakub Blaszczykowski. Der Neuzugang von Borussia Dortmund soll den Abgang von Andre Schürrle kompensieren. Das traditionelle Grün der Wölfe steht ihm gut. Nach einem durchwachsenen Jahr beim AC Florenz, wohin der polnische Nationalspieler zuletzt ausgeliehen war und einer umso besseren EM sagte er: "Ich freue mich, wieder in der Bundesliga zu spielen."

Träsch und das Rugby-Ei

Und während die Mannschaftskollegen für die Kamera posieren, nutzen Neuzugang Jeffrey Bruma und Youngster Amara Conde die Zeit, um sich mit ihrne Smartphones zu beschäftigen. Ob sie dabei auf der Jagd nach Pokemons sind, bleibt ihr Geheimnis.

Am Ende durften die Spieler dann auch noch ihre Skills am Ball zeigen. Beim "Keepy Uppy" müssen die Stars aber nicht ihr gewöhnliches Arbeitsgerät hochhalten, sondern der Reihe nach einen Tennisball, ein Rugby-Ei und einen Soft-Würfel. Wie sich Bas Dost, Christian Träsch und Yannick Gerhardt dabei angestellt haben, sehen Sie hier im Video:

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH