Bundesliga

10.05.2016 - 16:01 Uhr


Top-11 der Saison: Hummels in der Innenverteidigung

BVB-Kapitän Mats Hummels hat es ins Team der Saison geschafft

Köln - Die Saison 2015/16 neigt sich dem Ende entgegen. Doch welche Stars waren die herausragenden Spieler? Bei der Top-11 der Saison haben Sie die Wahl! Die Innenverteidigung ist bereits komplett.

Die Abwehr steht! Mats Hummels von Borussia Dortmund komplettiert die Innenverteidigung im Team der Saison 2015/16. Der künftigte Profi des FC Bayern München wurde im internationalen Voting der Twitter-User bei @bundesliga_de und @bundesliga_en mit klarer Mehrheit in die Top-Auswahl gewählt.

Der Weltmeister bekam insgesamt 13.892 Stimmen und verwies seine Konkurrenten damit deutlich auf die hinteren Plätze. Andreas Christensen (Borussia M'gladbach / 2.610) belegte den zweiten Rang, knapp dahinter reihen sich Ömer Toprak (Bayer Leverkusen / 2.323) und Joel Matip (FC Schalke 04 / 2.190) ein.

WICHTIG: Die Voting-Sieger der einzelnen Positionen ergeben sich aus den zusammengerechneten Endergebnissen des deutschen sowie des englischen Twitterkanals.

Mats Hummels

Club: Borussia Dortmund

Nach einer auch wegen einiger Blessuren durchwachsenen Vorsaison wirkt Mats Hummels wieder topfit und ist sowohl am Boden als auch in der Luft einer der zweikampfstärksten Spieler der Bundesliga. Bei Ballbesitz tritt Hummels beim BVB teils wie ein Spielmacher auf, versucht, die Offensivakteure immer wieder mit langen Bällen einzusetzen.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH