Bundesliga

02.01.2016 - 14:37 Uhr


Trainingsstart in Darmstadt - Lilien sind Erster

Darmstadts Dirk Schuster gibt als erster Bundesliga-Trainer im Jahr 2016 wieder die Kommandos

Darmstadt - Der SV Darmstadt 98 hat als erstes Team der Bundesliga die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Um 14:00 Uhr starteten die Lilien am Samstag bei strömendem Regen in die erste Trainings-Einheit 2016. Rund 50 Zuschauer trotzten dem Wetter und begrüßten das Team mit Applaus zum Auftakt.

"Wir wissen, es wird ein langer, steiniger Weg, um unser großes Ziel zu erreichen. Und dafür müssen wir sehr viel arbeiten, deshalb haben wir heute Nachmittag schon mit dem Training angefangen", sagte Cheftrainer Dirk Schuster. In der einstündigen Einheit standen besonders Aktionen mit dem Ball im Vordergrund. Mario Vrancic und Marcel Heller, die sich mit einer Blessur am Ohr bzw. einer Erkältung herumplagten, nahmen nicht am Training teil.

Beide werden allerdings - ebenso wie Sandro Wagner, der nur ein Lauftraining absolvierte - an Bord sein, wenn das Flugzeug am Sonntag nach Antalya/Lara abhebt (Infografik: Hier überwintert die Bundesliga). Im südwesttürkischen Badeort geht es dann an das Feintuning für den Bundesliga-Auftakt bei Hannover 96. Schuster: "Wir wollen in der Vorbereitung auf der einen Seite jene Probleme, die wir in der Hinrunde hatten, versuchen abzustellen oder zu minimieren und auf der anderen Seite natürlich wieder an unseren Stärken arbeiten."

bundesliga.de präsentiert die besten Tweets:

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH