Fantasy Manager

17.10.2016 - 15:42 Uhr


Kampf der Insider: Matt "Der Experte" holt den Tagessieg

Erfolgsgarant für den 1. FC Köln und Fantasy-Experten Matt: Anthony Modeste

Köln – In der vergangenen Woche haben unsere drei Fantasy-Insider ihre Teams nach dem Fantasy-Upgrade vorgestellt. Aber wie haben sich die Teams von Matt "Der Experte", James "Der Coach" und Flo "Der Scout" am vergangenen Wochenende geschlagen? Und wie haben die Insider auf den kurzfristigen Ausfall von Raphael Guerreiro reagiert? Das sind die Antworten:

Alle drei Insider erwischten nach der Länderspielpause einen mehr als ordentlichen Start. Matt sicherte sich mit 105 Punkten ganz knapp den Spieltagssieg. Es folgt Coach James mit 103 Punkten. Flo "Der Scout" blieb mit 98 Punkten knapp unter der magischen Grenze von 100 Zählern, liegt in der Gesamttabelle mit genau 666 Punkten aber immer noch 25 Zähler in Front.

Kapitän Modeste macht den Unterschied

Ausschlaggebend für den Tagessieg von Matt war die exzellente Wahl des Kapitäns: Unser Experte schickte Anthony Modeste mit der Binde aufs Feld. 36 Punkte waren der Lohn. Und das, obwohl er den Kölner ursprünglich nicht im Team hatte. Nachdem die medizinische Abteilung aber grünes Licht für den Knipser gab, ersetzte Matt Thomas Müller und schenkte Modeste das Vertrauen. Die 20 Punkte, die Kevin Kampl dem Scout und Jhon Cordoba dem Coach als Spielführer einbrachten, waren zwar ein ordentliches Ergebnis, aber mit Modeste konnte das Duo nicht mithalten.

Alle drei hatten ursprünglich auch Raphael Guerreiro im Team und mussten nach dem Ausfall des Dortmunders kurzfristig für Ersatz sorgen. James löste das Problem am besten: Der Coach verpflichtete Jean-Philippe Gbamin, der zwölf Punkte holte. Matt wählte Jonas Hector (neun Punkte) und Flo Frederik Sörensen (acht Punkte). Alle drei lösten die Aufgabe also sehr ordentlich und werden ihre Erkenntnisse im Laufe der Woche natürlich wieder mit Euch teilen.

Video: Das ist der Bundesliga Fantasy Manager

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH