Bundesliga

05.04.2016 - 20:34 Uhr


Infografik: Der Weg zum Klassenerhalt

Köln - Die Bundesliga geht in den Endspurt, noch sieben Spiele stehen auf dem Programm. Und überall ist noch Spannung angesagt, egal ob im Duell um die Deutsche Meisterschaft, im Rennen um die Europapokalplätze oder im Kampf um den Klassenerhalt. bundesliga.de zeigt das Restprogramm der Clubs, die noch gegen den Abstieg kämpfen.

Zehn Clubs umfasst die gefährliche Zone noch immer. Der FC Ingolstadt hat als Neunter zwar bereits neun Punkte Vorsprung auf den FC Augsburg auf dem Relegationsplatz. Aber das ist bei sechs verbleibenden Spielen noch nicht die endgültige Rettung. Weiter unten ist es noch richtig eng. Fünf Teams vom SV Darmstadt 98 bis zu Eintracht Frankfurt liegen nur zwei Punkte auseinander. Einzig Hannover 96 ist mit elf Punkten Rückstand zu Platz 15 schon relativ weit abgeschlagen.

Im Tabellenrechner von bundesliga.de können Sie alle Spiele tippen und sich so den Endstand ausrechnen lassen.

Hier geht´s zum Tabellenrechner

Das Restprogramm der Europakandidaten

Weitere Artikel

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH