Bundesliga

12.04.2016 - 13:36 Uhr


Infografik: Der Weg nach Europa

Köln - Die Bundesliga geht in den Endspurt, noch sechs Spiele stehen auf dem Programm. Und überall ist noch Spannung angesagt, egal ob im Duell um die Deutsche Meisterschaft, im Rennen um die Europapokalplätze oder im Kampf um den Klassenerhalt. bundesliga.de zeigt das Restprogramm der Clubs, die noch um eine europäische Endplatzierung kämpfen.

Noch können sich acht Clubs Hoffnungen machen, in der kommenden Saison in der Champions oder Europa League zu spielen. An der Spitze steht nach wie vor der FC Bayern München, gefolgt von Borussia Dortmund. Beide haben sich bereits für die Königsklasse qualifiziert. Dahinter wird es richtig eng: Hertha BSC steht mit einem Punkt Vorsprung auf Bayer 04 Leverkusen auf Platz drei. Der Abstand zwischen dem Tabellen-Dritten dem Siebten FC Schalke 04 beträgt gerade einmal vier Punkte. Auch der VfL Wolfsburg hat als Achter hat nur sechs Punkte Rückstand auf einen internationalen Platz.

Im Tabellenrechner von bundesliga.de können Sie alle Spiele tippen und sich so den Endstand ausrechnen lassen.

Hier geht´s zum Tabellenrechner

Das Restprogramm der Abstiegskämpfer

Weitere Artikel

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH