Bundesliga

08.01.2016 - 17:30 Uhr


Optimale Bedingungen im Trainingslager

Beim FC Schalke 04 in Orlando wird hart für die Rückrunde geschuftet. Der Spaß kommt aber auch nicht zu kurz

Köln - Nachdem in den letzten Tagen vor allem die Clubs in Belek mit der Witterung zu kämpfen hatten, geht der Tag in den Trainingslagern der Clubs heute mit Sonnenschein los. Die TSG Hoffenheim ist bei bestem Wetter in Südafrika gelandet, auch aus Orlando, Doha, Abu Dhabi, Marbella und aus der Türkei senden die Bundesligisten Nachrichten von guten Bedingungen (Hier geht es zur Infografik "Hier überwintert die Bundesliga."). Der Tag der Bundesliga-Clubs in der Übersicht.

Abends ist es doch am schönsten

Schöne Impressionen schicken die Clubs am Abend aus ihren Trainingslagern in die weite Welt.

Sunshine State? Von wegen!

Der FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen haben am Freitag mit dem Wetter in Florida zu kämpfen. Ausreden werden aber keine gesucht: Trainiert wird trotzdem!

Beach-Soccer

Spielchen im Sand stehen bei Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Die Hessen machen ein Beach-Soccer-Turnier. Das geht in die Beine, macht aber viel Spaß.

Gespräche mit den Journalisten

Kaum ist das Training beendet, schon geht's mit der nächsten Aufgabe weiter. Zumindest für Werder's Coach Viktor Skripnik, der sich den Fragen einiger Journalisten stellt. In Doha sitzt Xabi Alonso in der Presserunde mit den Bayern-Reportern aus München. Und Julian Weigl erklärt, warum das Trainingslager des BVB in Dubai so wichtig ist.

Angekommen!

Die TSG Hoffenheim hat die Anreise hinter sich gebracht und ist in Südafrika angekommen. Auf die Spieler wartet bereits das Equipment, damit es gleich losgehen kann mit dem richtigen Trainingslager-Feeling.

Fleiß in der Türkei, Spanien, Florida und Dubai

Abflug nach Portugal

Der VfL Wolfsburg hebt ab. Am Flughafen Braunschweig geht die Reise der Wölfe Richtung Trainingslager mit einem kleinen Umweg über Cottbus, wo heute noch ein Testspiel ansteht, los. Wolfsburg bereitet sich in Lagos auf die Rückrunde vor.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH