Bundesliga

31.07.2016 - 14:20 Uhr


Heute in der Bundesliga

Der dreifache Europa-League-Gewinner Coke kickt künftig auf Schalke

Julian Green erzielt eines seiner drei Tore

Köln - Während der FC Bayern München weiter durch die USA tourt, ist auf dem Transfermarkt mächtig Bewegung. Alle Bundesliga-News des Tages in der Übersicht.

Schalke 04 einigt sich mit Coke

Der FC Schalke 04 hat sich mit Coke und dem FC Sevilla geeinigt. Der Rechtsverteidiger hat demnach den medizinischen Test bestanden. Morgen reist der bisherige Kapitän des Europa-League-Siegers nach Spanien, um letzte Formalitäten zu erledigen. Anschließend wird der 29-Jährige ins S04-Trainingslager nach Mittersill kommen.

Halswirbelbruch bei Guilavogui

Josuha Guilavogui vom VfL Wolfsburg hat sich im Spiel am Samstagabend gegen Sporting Lissabon einen Bruch eines Halswirbels zugezogen. Das ergaben erste Untersuchungen im Krankenhaus in der portugiesischen Hauptstadt, wo sich der französische Mittelfeldspieler einer Computertomografie unterzog. Guilavogui, der Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden musste, konnte am Morgen mit einer stabilisierenden Halsmanschette die Rückreise mit der Mannschaft nach Wolfsburg antreten und wird sich nun weitergehenden Untersuchungen unterziehen.

"Die Ärzte sagen, ich hätte Glück im Unglück gehabt. Ich mache meinem Gegenspieler keinen Vorwurf, es war eine unglückliche Situation. Nun hoffe ich, dass der Heilungsverlauf positiv ist und ich mich schnellstmöglich erholen kann, damit ich der Mannschaft wieder zur Verfügung stehe", so Josuha Guilavogui.

Quelle: vfl-wolfsburg.de

Bayern in New York

Müde, aber voller Vorfreude ist der FC Bayern München nach einem zweistündigen Flug um kurz nach Mitternacht (Ortszeit) auf dem Newark International Airport gelandet. Anschließend bezogen die Münchner ihr Quartier mit atemberaubendem Blick auf die Skyline von Manhattan. In der Stadt, die niemals schläft, erwartet die Bayern in den nächsten Tagen neben den Trainingseinheiten zahlreiche Marketing- und Medientermine. Höhepunkt ist ein Testspiel gegen Champions-League-Sieger Real Madrid am Mittwoch.

Green-Gala in Charlotte

Wenige Stunden vor Abreise gen "Big Apple" gewannen die Bayern ein Testspiel gegen Inter Mailand mit 4:1. Überragender Spieler war Julian Green, der dreimal traf. Zudem war Franck Ribery erfolgreich. "Es war eine schöne Atmosphäre und ein sehr gutes Spiel von uns, vor allem in der ersten Halbzeit. Ich bin sehr zufrieden", sagte Trainer Carlo Ancelotti. Auch etliche andere Bundesligisten waren am Samstag im Einsatz.

>>> Alle Testspiele in der Übersicht

Kevin Volland im Interview

Kevin Volland ist der Königstransfer von Bayer 04 Leverkusen. Der ehemalige Hoffenheimer soll die Qualität der ohnehin schon hochkarätig besetzten Offensive des Bundesliga-Dritten der Vorsaison noch einmal steigern. Im Exklusiv-Interview mit bundesliga.de spricht Volland über sein Selbstverständnis als stürmender Teamplayer, über die Ziele seines neuen Clubs und über seine für einen Fußball-Profi eher ungewöhnlichen Hobbys.

>>> Zum Interview mit Kevin Volland

Brandt: "Eine Medaille wäre geil"

In vier Tagen startet in Brasilien das olympische Fußballturnier von Rio 2016. Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen will mit der deutschen Olympia-Auswahl Edelmetall holen. Im Interview mit bundesliga.de sagt er: "Wir fahren da sicher nicht als Touristenmannschaft hin, die sich Rio angucken will."

>>> Zum Interview mit Julian Brandt

Das Bundesliga-Tippspiel

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist in vollem Gange und die Freude auf den Auftakt ist allen Beteiligten anzumerken. Für alle, die den Startschuss der Bundesliga und 2. Bundesliga ebenfalls kaum erwarten können, bietet das neue Bundesliga-Tippspiel die perfekte Möglichkeit, Wartezeit zu verkürzen. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.

>>> Zum offiziellen Bundesliga-Tippspiel

Die Transferbörse

Sommerpause gleich Wechselzeit: In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH