Bundesliga

29.05.2016 - 10:35 Uhr


Heute in der Bundesliga

Er bleibt: Emir Spahic verlängert seinen Vertrag beim Hamburger SV

Die Mannschaft hat sich in ersten Trainingseinheiten zusammen gefunden und wird heute ihr erstes Testspiel bestreiten

Köln - Die einen verweilen im Sommerurlaub, die anderen bereiten sich auf die EM vor. Für die Stars der Bundesliga stehen heute unter anderem internationale Testspiele auf dem Programm, unter anderem steht heute die Deutsche Nationalmannschaft auf dem Feld. Hier gibt es alle News vom Tage.

Spahic verlängert für ein weiteres Jahr

Der Emir Spahic verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 und bleibt dem Hamburger SV somit für ein weiteres Jahr erhalten. "Wir sind der Meinung, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinen Leistungen auf unserem Weg und beim Aufbau der Mannschaft weiter unterstützen kann", sagt Bruno Labbadia, der seine Wertschätzung für den 35-Jährigen schon mehrfach betonte. Spahic stand in der vergangenen Saison in 26 Bundesliga-Partien auf dem Platz und hatte in den Gesprächen ebenfalls immer betont, seine sportliche Zukunft weiter in der Hansestadt zu sehen. Nun wurden aus den Gesprächen auch Fakten gemacht.

Erholung pur!

Die Bundesliga-Profis lassen es sich in der Sommerpause so richtig gut gehen und genießen die freie Zeit.

Neuer Co-Trainer

Bernd Winter wird KSC-Chefcoach Tomas Oral künftig als Co-Trainer zur Seite stehen. Der 44-jährige unterzeichnete heute einen bis zum 30. Juni 2019 datierten Vertrag beim Karlsruher SV. Oral und Winter hatten bereits beim FSV Frankfurt zusammengearbeitet. In seiner aktiven Karriere bestritt Winter 120 Zweitliga-Spiele für den SV Meppen, den VfL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf sowie 125 Regionalliga-Partien. "Wir freuen uns, dass mit Bernd Winter ein erfahrener Mann unser Trainerteam verstärkt und wir diese wichtige Personalie positiv klären konnten", sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Bernd ist in fachlicher und menschlicher Hinsicht ein Top-Mann, mit dem ich bereits sehr gut zusammengearbeitet habe. Umso mehr freue ich mich, dass unser gemeinsamer Weg ab sofort beim KSC weitergeht", so Cheftrainer Tomas Oral.

Option gezogen - Zieler führt Vertragsgespräche

Ron-Robert Zieler hat von seinem im Vertrag verankerten Optionsrecht Gebrauch gemacht und Hannover 96 darüber informiert, dass er zum englischen Meister Leicester City reisen wird, um dort Vertragsgespräche zu führen. Zudem wird der 27 Jahre alte Torhüter in England die sportärztlichen Untersuchungen absolvieren. 96-Geschäftsführer Martin Bader: "Uns ist immer bewusst gewesen, dass Ron mit seinen herausragenden Qualitäten weiterhin in der 1. Liga spielen wird. Sollten seine Vertragsverhandlungen positiv für ihn verlaufen, wünschen wir ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute. Ron wird in Hannover immer willkommen sein."

Zurück ans Millerntor

Christopher Avevor verlässt Fortuna Düsseldorf und kehrt innerhalb der 2. Bundesliga zurück zum FC St. Pauli.

SVS nimmt Jansen unter Vertrag

Der SV Sandhausen hat Maximilian Jansen verpflichtet. Der 23-Jährige, der zuletzt für den Halleschen FC spielte, unterzeichnete beim Zweitligisten einen Vertrag über drei Jahre mit Option. "Max ist ein junger, talentierter Mittelfeldspieler und trug in der Dritten Liga kurzfristig die Kapitänsbinde. Wir versprechen uns sehr viel von ihm“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des SVS.

Den Sieg feiern

Mit 4:0 gewinnt die Länderauswahl der USA gegen Boliwien - die Spieler feiern den Sieg.

Der erste Test

Heute ist es soweit: Die Deutsche Nationalmannschaft testet gegen die Slowakei. Um 17.45 Uhr ist in Augsburg Anpfiff. Nicht mit dabei sind Schweinsteiger, Hummels, Reus, Müller, Bellarabi, Özil und Neuer. Die Profis bleiben in Ascona. Dafür werden die Youngster Weigl, Sane und Kimmich ihre Chance bekommen.

Bundesliga-Spieler im Einsatz

In der Bundesliga ist Sommerpause. Doch für viele Bundesliga-Spieler steht noch ein Saisonhöhepunkt an: Die EURO 2016 und die Copa America. Mit Freundschaftsspielen bereiten sich die Nationalteams aktuell auf ihre Kontinentalmeisterschaften vor. Heute ist unter anderem die Schweiz im Einsatz

>>> Alle Länderspiele der Bundesliga-Spieler bei der EURO und der Copa America

>>> Diese Bundesliga-Spieler sind bei EURO und Copa America im Einsatz

Die Transfer-Übersicht

Die Sommerpause hat begonnen, für die Clubs Zeit, sich nach Verstärkungen umzusehen. Einige Vereine haben schon auf dem Transfermarkt zugeschlagen, andere sind auf der Suche. Alle Transfers, die bereits perfekt sind, finden Sie in unserer großen Übersicht.

>>> Zur Transferbörse

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH