Bundesliga

26.06.2016 - 21:00 Uhr


Heute in der Bundesliga

Spielt zukünftig für die Wölfe in der Bundesliga: Jeffrey Bruma

Das Schweizer Talent Breel Embolo wechselt zum FC Schalke 04

Für Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannschaft geht es heute bei der Europameisterschaft in Frankreich um den Einzug ins Viertelfinale

Darmstadt 98 hat an diesem Wochenende die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet

Köln - Die Gruppenphase der Europameisterschaft ist vorbei - jetzt wird es ernst: Die deutsche Nationalmannschaft hat die erste Hürde der K.o-Phase überstanden und souverän mit 3:0 gegen die Slowakei gewonnen. Dazu dreht sich das Transferkarussell! bundesliga.de stellt den Tag für Sie zusammen.

Deutschland steht im Achtelfinale!

Weltmeister Deutschland ist locker ins Viertelfinale der EM in Frankreich eingezogen. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gewann im Achtelfinale gegen die Slowakei verdient mit 3:0 (2:0). Die Tore erzielten Jerome Boateng, Mario Gomez und Julian Draxler.

>>> Zum ausführlichen Spielbericht

>>> Der Liveblog zum Nachlesen

Tönnies wiedergewählt

Auf der heutigen Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 fand turnusgemäß die Wahl von zwei Mitgliedern für den Aufsichtsrat statt, da die Amtszeiten von Clemens Tönnies und Peter Lange endeten. Beide wurden von den Mitgliedern wiedergewählt.

Wolfsburg holt Bruma

Jeffrey Bruma ist der vierte Neuzugang des VfL Wolfsburg für die Saison 2016/2017. Der Innenverteidiger kommt vom niederländischen Meister PSV Eindhoven und erhält bei den Wölfen einen Vertrag bis Juni 2021. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

>>> Zur Meldung mit Stimmen

Viel los auf Schalke!

S04 vermeldet gleich zwei Personalentscheidungen: Sascha Riether hat seinen Vertrag bis 2017 verlängert, außerdem wechselt der junge Angreifer Breel Embolo zu Schalke. Der 19-Jährige war mit der Nationalmannschaft der Schweiz zuletzt noch bei der Europameisterschaft aktiv und kommt vom FC Basel. Er erhält einen Vertrag bis 2021.

>>> Alle Infos und Heidel-Stimme zum Embolo-Transfer

Darmstadt trainiert wieder

Am Samstag hat der SV Darmstadt 98 die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit aufgenommen. Der neue Trainer Norbert Meier konnte unter anderem seine beiden neuen Torhüter Michael Esser und Daniel Heuer Fernandes begrüßen. Heute ging es gleich mit der zweiten Einheit weiter.

>>> Zum Artikel: Darmstadt startet intensiv in die Vorbereitung

Neuer Stürmer für Fortuna

Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Angreifer verpflichtet. Maecky Ngombo kommt vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade und erhält einen Vertrag bis 2018. Der 21-jährige Stürmer kam bei Kerkrade in der letzten Saison auf 17 Einsätze und erzielte vier Tore. Zudem feierte er sein Debüt in der belgischen U21-Nationalmannschaft.

Pekarik ist wieder fit

Vor dem Achtelfinalspiel der EM zwischen Deutschland und der Slowakei (Sonntag, 18 Uhr) sind beim deutschen Gegner einige Spieler angeschlagen. Dazu gehört auch Rechtsverteidiger Peter Pekarik von Hertha BSC. Er scheint aber rechtzeitig fit zu werden - zur Freude seines Vereins.

So entsteht der Spielplan

Am kommenden Mittwoch, 29. Juni um 11 Uhr wird der Spielplan für die kommende Saison in der Bundesliga und 2. Bundesliga veröffentlicht. 34 Spieltage, 612 Partien. Die Erstellung dieses Plans ist ein komplexer und zeitintensiver Vorgang. Wie genau das funktioniert? Wir erklären es Ihnen.

>>>Mit Video: So entsteht der Bundesliga-Spielplan

Transferzeit

Sommerpause gleich Wechselzeit. In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH