Bundesliga

19.06.2016 - 17:12 Uhr


Heute in der Bundesliga

Eduardo Vargas von der TSG 1899 Hoffenheim spielt bei der Copa America das Spiel seines Lebens und schießt Chile mit vier Treffern gegen Mexiko ins Halbfinale

Kingsley Coman und Ricardo Rodriguez treffen heute Abend mit ihren Nationalteams aufeinander

Köln - Ein Bundesliga-Profi prägt die Copa America, die nächsten Transferentscheidungen fallen und die Paarungen der ersten Runde des DFB-Pokals stehen fest. Diese und alle weiteren Bundesliga-News des Tages in der Übersicht.

2. Bundesliga trainiert wieder

Schon am 5. August startet die kommende Spielzeit der 2. Bundesliga. Dementsprechend früh beginnt auch die Vorbereitung auf die kommende Saison. Beim 1. FC Heidenheim und dem Karlsruher SC werden schon fleißig Grundlagen gelegt.

Julius Reinhardt verlässt Heidenheim

Der 28-jährige Mittelfeldspieler wechselt in die 3. Liga zum Chemnitzer FC.

Vargas verzaubert Chile

In der Nacht zum Sonntag schlug die große Stunde von Eduardo Vargas von der TSG Hoffenheim. Der 26-jährige Angreifer schoss Chile im Viertelfinale der Copa America fast im Alleingang ins Halbfinale. Beim überragenden 7:0 gegen Mexiko steuerte Vargas gleich vier Treffer bei. Besser geht es eigentlich nicht.

>>> Vargas wird zu Chiles Nationalheld

>>> Alle Länderspiele mit Bundesliga-Beteiligung im Überblick

Yamaguchi kehrt nach Japan zurück

Nach einem halben Jahr wechselt Hotaru Yamaguchi wieder in seine Heimat und verlässt Hannover 96. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der Rückrunde sechs Partien für die Roten, fiel in der Endphase der Saison aber mit einer Verletzung aus.

DFB-Pokal: Auslosung der 1. Runde

Im Rahmen der ARD-Sendung "Beckmanns Sportschule" wurde am Samstagabend die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost. Den größten Jubel dürfte es wohl beim FC Carl Zeiss Jena gegeben haben, denn die Thüringer empfangen den FC Bayern München. Vorjahresfinalist Borussia Dortmund startet bei Eintracht Trier in den Wettbewerb.

>>> Alle Duelle der ersten Runde des DFB-Pokals in der Übersicht

Übrigens: Der nächste wichtige Termin für die Planung der kommenden Saison folgt schon rund eineinhalb Wochen später. Am Mittwoch, 29. Juni, veröffentlicht die DFL um 11 Uhr den Spielplan für die Saison 2016/17 auf einer Sonderseite.

>>> Vorfreude: Die wichtigsten Termine bis zum Saisonstart

EM 2016: 3. Spieltag startet

Bei der Europameisterschaft in Frankreich neigt sich die Gruppenphase nun dem Ende zu. Der 3. Spieltag startet, ab heute fallen die Entscheidungen. In der Gruppe A trifft um 21 Uhr die Schweiz auf Frankreich, zeitgleich spielt Rumänien gegen Albanien. Im Einsatz sind auch heute wieder zahlreiche Bundesliga-Spieler. Unter anderem trifft Kingsley Coman vom FC Bayern München auf Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg.

>>> Zum Artikel: Rodriguez vs. Coman

Lucias Copa-Blog

Lucia Villalon Puras ist für bundesliga.de bei der Copa America Centenario in den USA vor Ort und berichtet aktuell vom Turnier. Täglich gibt es bei uns aktuelle Fotos und Videos aus den Vereinigten Staaten zu sehen.

>>> Zum Blog

Gladbachs neues Abwehrtalent

Borussia Mönchengladbach setzt seit der vergangenen Saison in der Defensive auf junge Talente. Mit Mamadou Doucoure ist ein weiterer vielversprechender Spieler hinzugekommen, der gerne den gleichen Weg gehen will, wie Andreas Christensen vor ihm.

>>> Der 18-Jährige Franzose im Porträt

Transferzeit

Sommerpause gleich Wechselzeit. In der Bundesliga und 2. Bundesliga dreht sich das Transferkarussell auf Hochtouren. Auf bundesliga.de finden Sie alle bereits getätigten Wechsel in der großen Übersicht.

>>> Die Transferbörse der Bundesliga

>>> Die Transferbörse der 2. Bundesliga

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH