Bundesliga

17.01.2016 - 14:25 Uhr


Heute in der Bundesliga

FCB-Verteidiger Rafinha hat sich im Testspiel gegen Karlsruhe am Knie verletzt

Köln - Die Bundesliga-Clubs habe ihre Trainingslager inzwischen beendet und leiten nun die heiße Phase der Rückrundenvorbereitung auf dem heimischen Trainingsareal ein. Alles was heute auf und neben dem Platz passiert - hier gibt es den Überblick.

Verpatzte Generalprobe ein gutes Omen?

"Jetzt sind wir auf jeden Fall wach und vorbereitet", sagte FCB-Torwart Manuel Neuer nach der Testspielniederlage beim Karlsruher SC. "Wichtig ist, dass wir beim Bundesligastart da sind. Denn die anderen schlafen nicht", pflichtet ihm Innenverteidiger Jerome Boateng bei. Interessant: In der Saison 2014 haben die Bayern ebenfalls die Generalprobe (0:3 gegen RB Salzburg) verpatzt, danach aber zehn Pflichtspiele in Folge gewonnen.

Wolfsburg zu Gast beim Jubilar

Der VfL Wolfsburg wird seine Generalprobe vor dem Rückrundenstart gegen Eintracht Frankurt (zur Vorschau) beim Chemnitzer FC bestreiten. Der Drittligist feiert heute sein 50-jähriges Vereinsjubiläum.

+++Zur Übersicht: Die Testspiele am Sonntag+++

Diagnose steht: Rafinha fällt vorerst aus

Bayern-Verteidiger Rafinha musste bei der 1:2-Testspielniederlage gegen den Karlsruher SC verletzt ausgewechselt werden. Die Diagnose steht nun fest: Der Brasilianer hat sich eine schwere Prellung am rechten Knie zugezogen und wird dem Rekordmeister auf unbestimmte Zeit fehlen.

Hertha und Augsburg: Die letzten Rückkehrer

Schalkes Caicara vom Schnee geweckt

Junior Caicara ist als Brasilianer eigentlich wärmeres Klima gewohnt. Der Außenverteidiger des FC Schalke 04 wird beim heutigen Nachmittagstraining in Gelsenkirchen aber mit kälteren Temperaturen zurecht kommen müssen.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH